rolladen für schreibtisch

Unregistriert

Gäste
hallo leute
ich möchte einen schreibtisch bauen, über den ein aufsatz kommt, wo der monitor versteckt werden soll.
ich habe mir gedacht, ich nehme einen rolladen dazu.
weiss jemand, wo ich so einen günstig herbekomme.
farbe entweder alu oder buche.
bei häfele und hettich sind die ganz schön teuer.
danke für euere hilfe

balui

ww-fichte
Hallo,
den Rollo kannst Du Dir selbst bauen mit Holzleisten und Stoff auf der Rückseite + 2 senkrechte Reihen reissfestes Klebeband. Wichtiger ist die Führung in den Seiten. Habe die von Hettich genommen mit den 90 Grad -Ecken und den geraden Zwischenstücken zum einfräsen-war OK, brauchst aber Schablone für Oberfräse.
Gruss Balui.

Holzbasti

ww-buche
tach!

als stoff auf der rückseite, so haben wirs in der schule mal gelernt, kann man prima diesen leinenstoff nehmen, aus dem die alten großen kartoffelsäcke hergestellt sind. hält wunderbar!

odfi

ww-kastanie
den Rollo kannst Du Dir selbst bauen mit Holzleisten und Stoff auf der Rückseite + 2 senkrechte Reihen reissfestes Klebeband. Wichtiger ist die Führung in den Seiten. Habe die von Hettich genommen mit den 90 Grad -Ecken und den geraden Zwischenstücken zum einfräsen-war OK, brauchst aber Schablone für Oberfräse.
Gruss Balui.

als stoff auf der rückseite, so haben wirs in der schule mal gelernt, kann man prima diesen leinenstoff nehmen, aus dem die alten großen kartoffelsäcke hergestellt sind. hält wunderbar!

Das hört sich sehr interessant an - hat mal einer fertige Bilder oder ne genauere Arbeitsanleitung?

Oben Unten