Rohrdurchbruch Fassadenschalung

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Liebe Profis

Ich renoviere die Fassade meine Hauses. Neu gibts eine senkrechte Holzschalung Wechselfalz Breite 130mm.
An einer Stelle wird diese von einem 200er Lüftngsrohr durchbrochen. Bei mir kam der Ausschnitt nur mässig raus....

Wie machen das Profis? Gibts da einen Tip oder eine Beschreibung? Ich habe lange gesucht (auch hier im Forum) und nix gefunden...

Danke für jeden Tip

Michael
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

beschreib doch mal genauer, was da schief gelaufen ist.
Wenn Möglich, lässt man die Bretter erst mal durchlaufen und schneidet dann den Durchbruch raus. Falls direkt an der Wand nicht möglich, nimmt man die in Frage kommenden Bretter nach dem Anzeichnen wieder ab und sägt dann.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten