Rohrauflagen für Lackierhordenwagen gesucht..............

eimer

ww-birke
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
57
Ort
Bielefeld
Hallo, Forum,
wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einer probaten und -natürlich- kostengünstigen Lösung zum Ersatz von mittlerweile und nach jahrelangem Gebrauch verschrappelten und eingerissenen Kunststoffbeschichtungen der Tragarme unserer Lackierregale.

Diverse Versuche mit Schrumpfschlauch, selbstklebenden Bürstendichtungen oder PVC-Schläuchen scheiterten an z.B. der Dünnwandigkeit, Silikonbeschichtungen der Borsten oder ausdampfenden Weichmacher, der nach zweidrei Tagen eine innige Verbindung mit der aufliegenden Lackfläche einging.

Die Tragarme bestehen aus 21 und 22 mm Stahlrundrohr, auf das im Originalzustand ein Kunststoffschlauch aufgeschoben, aufgeblasen oder irgendwie war. Ebendieser ist nun durch unsachgemäßen Umgang und scharfe Kanten kaputtgefleddert und muss dringend ersetzt werden, da gerade bei Hochglanzoberflächen Druckstellen uswusf., aber wem erzähle ich das........

Also, Jungs und Mädels, eine Lösung muss her.
Falls Ihr also einen Vorschlag habt oder aus eigener Erfahrung zu berichten wisst, immer raus damit, ein Haufen Dankeschönsmileys sei Euch gewiß!

Elmar
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
wir kleben die immer ab mit krepp. nach einiger zeit (und schichtdicke) recht einfach abzuziehen und wieder von vorne was drauf....
 

FooFan

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
701
Ort
Dresden
In einer Firma hatten wir Papprollen (z.B wo auch Küchenrollen aufgerollt werden, nur dickwandiger) die wir einfach auf die Arme aufgestülpt haben.
Wo man so was beziehen kann, weiss ich leider nicht! Hersteller von Kartons aus den Gelben Seiten raussuchen und anrufen!
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.155
Ort
Wien/österreich
Wir haben auf die Tragarme unseres selbstgebauten Lackieregal Stücke von einem Wasserschlauch gezogen. Die Schlauchstücke in heisses Wasser, auf die Arme etwas Schmierseife und aufgeschoben. Probleme mit ankleben am Spritzgut hatten wir eigentlich nie. Auch wenn die Teile mal 2 Tage liegenblieben.

gerhard
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich habe von meinem Maschinenhändler einen speziellen Netzschlauch aus Kunststoff. Gibt es von der Rolle und Lack haftet nicht.

Such dir morgen mal die genaue Bezeichnung raus.




Gruß Ulf
 

Springsa

ww-kastanie
Registriert
3. Februar 2005
Beiträge
26
Ort
Sprögnitz Waldviertel österreich
ich hab Evilonrohr glatte Stangen vom Elektriker drauf, gibt es in 3 m Stangen kauf dir eine und versuch es einmal wenn du es lange liegen lässt, kann mit der Kreissäge geschnitten werden ,ist am günstigsten .Hast du Wasserlack oder dd Lack ? Teile uns das Ergebniss was du dann nimmst mit.
Malerabdeckband ist auch nicht schlecht

Mfg Josef
 

Unregistriert

Gäste
GESCHA Lackieranlagen

noch besser direkt beim Hersteller des Wagens:

www.gescha.de
oder
www.lackierkabine.de


eimer schrieb:
Hallo, Forum,
wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einer probaten und -natürlich- kostengünstigen Lösung zum Ersatz von mittlerweile und nach jahrelangem Gebrauch verschrappelten und eingerissenen Kunststoffbeschichtungen der Tragarme unserer Lackierregale.

Diverse Versuche mit Schrumpfschlauch, selbstklebenden Bürstendichtungen oder PVC-Schläuchen scheiterten an z.B. der Dünnwandigkeit, Silikonbeschichtungen der Borsten oder ausdampfenden Weichmacher, der nach zweidrei Tagen eine innige Verbindung mit der aufliegenden Lackfläche einging.

Die Tragarme bestehen aus 21 und 22 mm Stahlrundrohr, auf das im Originalzustand ein Kunststoffschlauch aufgeschoben, aufgeblasen oder irgendwie war. Ebendieser ist nun durch unsachgemäßen Umgang und scharfe Kanten kaputtgefleddert und muss dringend ersetzt werden, da gerade bei Hochglanzoberflächen Druckstellen uswusf., aber wem erzähle ich das........

Also, Jungs und Mädels, eine Lösung muss her.
Falls Ihr also einen Vorschlag habt oder aus eigener Erfahrung zu berichten wisst, immer raus damit, ein Haufen Dankeschönsmileys sei Euch gewiß!

Elmar
 
Oben Unten