Robland X310

herm

ww-buche
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
273
Ort
Oberösterreich
hi,

hab mir eine ziemlich "alte" robland x310 in einem sehr gutem Zustand angelacht. Nach einem tag Tüftelei ist zumindest mal die Hobelmaschine und Tischkreissäge gut eingestellt. Das Schwierigste, der Schiebetisch, kommt aber erst noch :emoji_wink:

Was mich ein bisserl stört ist die "ausgelutschte" Kreissägeblattspannmutter. Weiß jemand wo ich eine solche herbekommen könnte? M10 Linksgewinde. Der Hersteller ist leider nicht sehr kooperativ, zumindest wenn man die hotline befragt ...

Ich kann die Vohandene schon benutzen, aber ich mag sie nicht immer mit dem Schraubendreher lösen ....

lg,
herm

PS:BJ91 grün
 

herm

ww-buche
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
273
Ort
Oberösterreich
Danke Dietrich,

ich werde die mal kontaktieren :emoji_slight_smile:

Bild werde ich mir sparen, das Gewinde selbst ist i.o., nur die Nuten für den Spannhaken sind halt arg "abgerundet" ... so was mag ich halt nicht.

Thx für die Antworten.
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Herm,

Ist natürlich keine standard M10 Mutter, die hätte ich sicher im Keller gefunden :emoji_wink:

dann bitte ich um Entschuldigung und Nachsicht - Deine Info war dann allerdings ein klein wenig knapp. Ein Bildchen hätte imho sehr geholfen...
 

herm

ww-buche
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
273
Ort
Oberösterreich
Hallo,

ich möchte abschließend berichten ob ich erfolg hatte ...

Ich bin heute sehr positiv überrascht worden, ich habe ein Angebot für alle Teile bekommen die ich erneuern wollte (Sägeflanschmutter + 2 Teile der Einlegeplatte).

Gruss & Danke nochmal für eure Hilfe.
 
Oben Unten