Robinienholz

Guest

Gäste
Hallo liebe Leute,<br>ich bin auf der suche nach Robinienholz um alte Biergartenstühle und den passenden Tisch dazu wieder auf Vordermann zu bringen. Sämtliche Anfragen an z.b. Sägewerke waren vergebens. Ich habe nicht mal 'ne Antwort bekommen. Kann mir denn vielleicht hier jemand weiterhelfen. Jetzt sind die Eisengestelle frisch lackiert aber ohne Auflage sitzt es sich so schlecht...<br>Irgendwo muß es doch Robinien holz geben, oder???
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.645
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo<br><br>leider erfährt man aus der Anfrage nicht aus welcher Region Sie sich melden. Für den Kreis Rosenheim (Oberbayern)wüßte ich einen Holzhändler. Ansonsten würde ich einfach mal die Gelben Seiten aufschlagen und die örtlichen Holzhändler per Telefon abklappern, denn selbst in gut sortierten Baumärkten wird man kaum Erfolg haben wenn man Robinie sucht. Also dann werden sie auch einen Holzverarbeitenden Betrieb brauchen der die Bretter zuschneidet und hobelt es sei denn Sie haben selbst die Möglichkeit dazu. Evtl könnten Sie dann zuerst einaml einen geeigneten Betrieb suchen über den Sie dann auch das Holz beziehen könnten. <br><br>Ciao von now<br>carsten<br> [br](Diese Nachricht wurde am 23.08.02 um 17:54 von carsten geändert.)
 

Tom

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16
Ort
1
Hallo Karin,<br>aus welcher Ecke kommst du? Ich habe schon mal mit Erfolg bei &quot;Hans Hahn Furniere und Edelhölzer&quot; in Wilnsdorf bei Siegen oder &nbsp;Bochum, Robinie angefragt. Ist aber auch schon wieder 2Jahre her.
 

Guest

Gäste
da habt Ihr natürlich recht, wenn Ihr nach der Region fragt. Es wäre nicht übel, wenn's dir Gegend um Frankfurt/Main wäre. Da's aber auch nur 'ne einmalige Angelegenheit ist, würde ich auch 'n bissi Wegstrecke in Kauf nehmen. Erst mal Danke für die Nachfragen...<br>Karin
 

Guest

Gäste
Hallo Karin,<br><br>ich hab' mir neulich eine Preisliste für Schnittholz von Karl Löw KG schicken lassen. Ist zwar vom Stand August 2001, aber Robinie steht da auch drauf.<br><br>Vielleicht kannst du dich dort ja mal erkundigen.<br><br>Karl Löw KG<br>Schmalkaldener Str. 6<br>65929 Frankfurt<br><br>Tel.: 069/311049<br>Web: www.loew-kg.de<br><br>Viel Erfolg<br>
 

Guest

Gäste
HI <br>Ich hab in Dortmund eine Quelle gefunden die fast alle Holzsorten haben!!<br>Hab selber letztes Wochenende noch ein Brett Robinie in der Hand gehalten.<br>5.2cm dick ,ca. 4 meter lang breite kann man sich aussuchen um die 70 euro bei 25 cm breite <br> Funierholz Koch<br>Die genaue Adresse weiss ich jetzt nicht die steht aber in den gelben seiten.<br>Dortmund ist ja nicht so weit weg (zur Not)<br>Viel Glück noch und gutes Gelingen
 

Guest

Gäste
Vielen Dank für sämtliche Antworten, ist echt super. Hätte nicht unbedingt damit gerechnet. Ist auch das erste Mal, daß ich in 'nem Forum eingestiegen bin aber 's wird nicht das letzte Mal gewesen sein.....<br><br>Danke, danke und bis demnächst auf diesem Bildschirm...<br><br>Karin
 
Oben Unten