River Table

andileibi

ww-pappel
Registriert
22. März 2017
Beiträge
4
Hallo Experten,
ich möchte für einen River-Table Epoxid Harz Färben (Blau/Grün)
Im Endergebnis sollte das Harz halb-transparent, wie blau gefärbtes Glas, sein (nicht wie lackiert)

Sind zum Färben folgende Produkte geeignet?
https://www.m-pferrer.de/epages/242883.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/242883/Products/570
https://www.m-pferrer.de/epages/242883.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/242883/Products/565
Wenn ja, wie viel von dem Farbpulver würde ich für 10Kg Harz benötigen.

Harz habe ich dieses Bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07F79FX6V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Hi, viel kann ich noch nicht sagen da ich momentan selber gerade an so etwas arbeite.
Das Harz benutze ich auch ,soviel dazu :emoji_wink:

Meine Erfahrung mit Pulverpigmenten ist die ,das es nicht wirklich transparent wird.
Ich habe letztens ein kleines Muster mit flüssiger Farbe gemacht (Inks - Tabletop Bereich) das war schon deutlich besser.

Jetzt warte ich das meine Seifenfarben (Amazon) geliefert werden und dann testen wir mal das.
Oder mal nach "Farbkonzentrat blau-transparent für Epoxidharze" suchen.

Aber wie gesagt ich teste erst noch aus da ich darin einfach zu wenig Erfahrung habe.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
schon mal normale Tinte probiert wie sie in Füllern Verwendung findet? Nur eine Idee ohne fundiertes Wissen. Grüße
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
war ne Idee, bleibt transparent. Vllt mal ne kleine Probe machen. Man braucht Ja nicht viel Tinte
 

andileibi

ww-pappel
Registriert
22. März 2017
Beiträge
4
Danke erstmals für eure raschen Antworten,


...Meine Erfahrung mit Pulverpigmenten ist die ,das es nicht wirklich transparent wird.
......
wie sah da aus? wie Lackiert oder wie blick dichtes Glas? Richtig durch sehen sollte man eh nicht nur durch scheinen. Schwer zu beschreiben so etwa wie bei dem Bild (Anhang)

Wie wäre es gewesen, wenn du einfach weniger Farbpulver verwendet hättest, irgendwann hätte es mal transparent werden müssen, oder sehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • river table.jpg
    river table.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 85

tht_rp

ww-kastanie
Registriert
10. Juli 2018
Beiträge
25
Ort
RLP
Zu den Möglichkeiten - auch wasserbasiert - zu färben, neben richtigen Pigmenten:
Und das Nachfolgevideo
 

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Ja die Farbe ist eher wie in deinem Bild .
man kann halt nicht durchschauen,wie als würde man mit Acrylfarbe malen.

Ich für meinen Teil möchte eher eingefärbtes Wasser haben (Wassereis).

Von der Mänge habe ich eine gute Messerspitze Pigment auf ca 30ml Epoxy benutzt.
Keine ahnung ob es mit weniger anderst wäre.
 
Oben Unten