Risse schließen an Fenster/ maßhaltige Bauteile, Dickschichtlasur

uli2003

ww-robinie
Wenn man sieht wie sich zB die Lebensmittelindustrie abmüht, wenig permeative Kunststoffe zu entwickeln, ist das schon sehr wahrscheinlich.

WinfriedM

ww-robinie
@Holz-Fritze Einiges von ihm halte ich auch für zweifelhaft, aber sein ganzes Lebenswerk mit vielen Jahren Erfahrung als Sachveständiger komplett in Zweifel zu ziehen, trifft es glaube ich auch nicht.

Er ist übrigens 2018 verstorben.

Holz-Fritze

ww-robinie
@Holz-Fritze Einiges von ihm halte ich auch für zweifelhaft, aber sein ganzes Lebenswerk mit vielen Jahren Erfahrung als Sachveständiger komplett in Zweifel zu ziehen, trifft es glaube ich auch nicht.

Er ist übrigens 2018 verstorben.

Doch ich kenn viele Architekten mit viel Erfahrung in der Sarnierung von Immobilien. Für diese Leute die Ihr Geld damit verdienen (und nicht mit Vorträgen und Büchern) war dieser Mann vergleichbar mit Uri Geller.
Seine ganzen bauphysikalischen Ansichten sind sowas von falsch gewesen. Alleine, dass er der Meinung war Einscheibenglas wäre besser oder Tipps wie "nehmen sie die Dichtung aus den Fenstern" sagt viel aus.
Er hat einmal einen Vergleichstest gemacht in dem er belegen wollte dass Dämmstoffe nicht dämmen, jeder Physikstudent im 1. Semester hätte erkannt was er da für einen Blödsinn gemacht hat.

PS. Er leugnete übrigens auch dass der Klimawandel Menschen gemacht ist.

Oben Unten