Risse im Eichenfunier Tisch / Reklamation oder völlig normal

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich frage mich immer wie so was aus der Produktion zur Auslieferung freigegeben wird .
Ich glaube Tischler werden bei der Herstellung nicht mehr beschäftigt. Gib den verhunzten
Tisch zurück und lass dich nicht mit einem Gutschein abspeisen.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich schlage Einigung vor!

Da bin ich mir auch sicher, in @uli2003 Meisterbetrieb wäre das nicht passiert.

Gruss
Ben
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Meister hin, Meister her, ein ausgebildeter Tischler sollte das nicht raus schicken.
Das darf noch nicht mal übersehen und gar nicht tolleriert werden. Darf ich fragen
wieviel der Tisch gekostet hat und kannst du mal ein Bild vom Gesamtwerk einstellen
damit wir ein Gesamtbild der Wertigkeit des Tisches bekommen, nur interesse halber.
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Abkürzung für : Sorry, could not resist. Zu Deutsch: : "Entschuldige, konnte nicht widerstehen".

Vermute Stefan wollte damit vermutlich auf seien Negativen Erfahrungen mit einem Meisterbetrieb hinweisen. Wobei dass AFAIK kein Schreiner sondern ein Handweker aus dem Bereich SHK war. IMHO ist das mit dem AKÜFI im ww schon recht verbreitet. jm2c
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.092
Ort
Wien/österreich
Meister hin, Meister her, ein ausgebildeter Tischler sollte das nicht raus schicken.
Das darf noch nicht mal übersehen und gar nicht tolleriert werden.

Da stimme ich vollkommen zu. Dürfte ein vermessertes Blatt Furnier sein. So etwas entsteht ja nicht erst bei der Auslieferung. Das sieht man normalerweise spätestens nach dem ersten Lackauftrag. Aber wenn nur Maschineneinsteller und Wegschlichter in der Möbelindustrie arbeiten, darf man sich nicht wundern. Abgesehen vom Versagen der Qualitätskontrolle.
LG
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Hallo

Abkürzung für : Sorry, could not resist. Zu Deutsch: : "Entschuldige, konnte nicht widerstehen".

Vermute Stefan wollte damit vermutlich auf seien Negativen Erfahrungen mit einem Meisterbetrieb hinweisen. Wobei dass AFAIK kein Schreiner sondern ein Handweker aus dem Bereich SHK war. IMHO ist das mit dem AKÜFI im ww schon recht verbreitet. jm2c

Wtf?! :emoji_grin:
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

berechtigter Reklamationsgrund, egal wie billig.
Falls nicht darauf hingewiesen wurde, dass der Fehler den günstigen Preis verursachte.
Nicht abwimmeln lassen und
eine Reparatur äußerst kritisch betrachten.
 

Mitglied 30872

Gäste
...Vermute Stefan wollte damit vermutlich auf seien Negativen Erfahrungen mit einem Meisterbetrieb hinweisen. Wobei dass AFAIK kein Schreiner sondern ein Handweker aus dem Bereich SHK war...

Fast richtig. War allerdings ein Gewerk des DDH.
Dagegen bin ich mit dem Meisterbetrieb des SHK, der zeitgleich zugange war, mehr als zufrieden.

Der aus dem DDH gehört in die Wüste. Warum?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Möglicherweise hat das sichtlich übereinander liegende Furnier des Tisches auch vorher plan und nahezu unsichtbar angelegen, sich dann später aufgestellt.
Dann kann das schonmal durchgehen.
Also reklamieren, so etwas wird sicher anerkannt und ausgetauscht.
 
Oben Unten