Riss im Pool - Jemand Ideen?

Propose

ww-fichte
BTW: Polyesterharz kannst du nur in Verbindung mit Glasfasermatten verwenden, Epoxidhard auch ohne, z.B: bei kleinen stellen.
Bei all den ganzen Postings, verliert der Pool eigentlich Wasser? Also ich meine nicht nur 1cm an heißen Sommertagen als Verdunstung sondern generell? Fall nicht würde ich nämlich gar nix machen.
Gruß Andi.
Hi,

nein tatsächlich verliert der Pool keinerlei Wasser.

Propose

ww-fichte
Genau. Wenn wirklich nur die Gelcoatschicht gerissen wäre und das Laminat darunter 100% intakt ist, bräuchte es eigentlich überhaupt keine zusätzliche Glasfaser. Allerdings muss es ja auch einen Grund gehabt haben, warum es dort gerissen ist. Vielleicht doch irgendwie eine Schwachstelle, weil das Laminat zu dünn. Dann wäre es wieder gut, etwas zu verstärken.

Genauso gut kann es sein, dass der Riss tiefer ins Laminat geht, dann wird man tiefer ausschleifen müssen und dann kommt es darauf an, ein Laminat wieder so einzubringen, dass es wirklich optimal stabilsiert.

Das ist ein PU-Kleber. Damit würde ich hier nicht arbeiten. Zu laminierten Teilen passt Epoxy oder Polyesterharz. Ich würde aber für Reparaturen Epoxy bevorzugen.

BTW: Polyesterharz kannst du nur in Verbindung mit Glasfasermatten verwenden, Epoxidhard auch ohne, z.B: bei kleinen stellen.
Bei all den ganzen Postings, verliert der Pool eigentlich Wasser? Also ich meine nicht nur 1cm an heißen Sommertagen als Verdunstung sondern generell? Fall nicht würde ich nämlich gar nix machen.
Gruß Andi.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben angefangen mit ausschleifen, muss allerdings pausieren, da es jetzt zu dunkel wird. Ich habe festgestellt, dass der Riss etwa 2.5 mm tief ist. Er trennt die oberste Schicht, die ist blau und darunter irgendwelche beigefarbene (oder farbig wie Pappe) bis dann eine dunklere Schicht kam, die scheint intakt zu sein.
Scheint also mehr als die Gelcoat Schicht betroffen zu sein. Morgen gegen Mittag geht's dann weiter.

Viele Grüße

Oben Unten