Rindentuch ?

Jungschiss

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
226
Hallo Leute.
Kleine frage mal eben: Bei den News war doch mal so ein Rindentuch "am Start" oder nicht? Leider find ichs nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank.
 

Jungschiss

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2005
Beiträge
226
Jo hat sich erledigt. Habs gefunden.Aber gut das wir drüber gesprochen habe. :emoji_grin:

Verarbeitet hat das wahrscheinlich noch keiner oder? Wenn doch- ein Erfahrungsbericht wäre schön!
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

verarbeitet in dem Sinne noch nicht. Hatte es als Muster in meiner Semesterarbeit. Interessante Optik und Haptik, Verarbeitung wie HPL, eine HPL Grundplatte dient dem Rindentuch als Trägermaterial. Da die Oberfläche nicht ganz eben ist würde ich mit einer weichen Zulage "Furnieren".
Infos unter www.dekodur.de nennt sich bark cloth und wird aus der Rinde des Feigenbaumes gewonnen. Da das Rohmaterial nur recht kleinformatig ist werden viele Tücher durch eine sichtbare Naht miteinander vernäht (deshalb auch die etwas unebende Oberfläche) aber auch gleichzietig eine einzigartige nie zweimal gleiche Optik. Als fertige Oberflächen stehen Lack und Öl zu Auswahl. die geölte Variante gefiel mir besser.
 

Unregistriert

Gäste
rindentuch

hi,
vielleicht meinst du das rindentuch aus nem feigenbaum. guck mal unter barkcloth.de

beste grüße
kasimir_st
 
Oben Unten