Richtpreise für Balken & OSB

bugger

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
93
Was ist denn ein guter Preis (pro Meter oder m³) für rauhe und imprägnierte Holzbalken im Süden Deutschlands (falls das eine Rolle spielt)? So zwischen 6x6cm/8x8cm. 60-80 Meter werde ich schon brauchen.

Bei einer ganzen Palette OSB (rauh), so 2x0,6m und 12mm, sind da 3,45€/m² ok?

Ist für einen Schuppen, daher ist die Optik nicht so wichtig.
 

bugger

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
93
Bump

Darf man hier nix über Preise fragen und schreiben?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo bugger,
doch, die Frage ist völlig in Ordnung. Bloß sind heute vielleicht viele Nutzer nicht im Forum. Wart mal ab!

Zur Sache:
3,45€ fürs OSB erscheint mir okay.
Hier in Berlin: 8/8 Kantholz 3m 7,80€
Kubikmeterpreis ca. 270 - 290 € (netto)
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ist halt auch 'ne komische Kombination, imprägnierte Balken und dann OSB für einen Schuppenbau.
Du willst doch die OSB nicht als "Aussenwand" benützen? Nach 6 Monaten fallen sie Dir auseinander.
Für die von Dir genannten Masse bezahle ich hier im Baumarkt auch 3.45 €/m², aber nicht bei einer Abnahme per Palette sondern per Platte.

Druckkesselimprägnierte 7x7 kosten hier 3.20€/lfdm
 

bugger

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
93
Hallo bugger,
doch, die Frage ist völlig in Ordnung. Bloß sind heute vielleicht viele Nutzer nicht im Forum. Wart mal ab!

Zur Sache:
3,45€ fürs OSB erscheint mir okay.
Hier in Berlin: 8/8 Kantholz 3m 7,80€
Kubikmeterpreis ca. 270 - 290 € (netto)
Mich hat's nur gewundert weil seit ein paar Tagen keiner was dazu gesagt hat.

Ist halt auch 'ne komische Kombination, imprägnierte Balken und dann OSB für einen Schuppenbau.
Du willst doch die OSB nicht als "Aussenwand" benützen? Nach 6 Monaten fallen sie Dir auseinander.
Für die von Dir genannten Masse bezahle ich hier im Baumarkt auch 3.45 €/m², aber nicht bei einer Abnahme per Palette sondern per Platte.

Druckkesselimprägnierte 7x7 kosten hier 3.20€/lfdm
Nö, das OSB wird verkleidet weil's ja nicht wirklich wetterfest ist. Aber was ist an der Kombo so komisch? Die Imprägnierung macht nur ein paar Cent aus und schaden wird die gewiß nicht.
 
Oben Unten