Richtige Sockelfüße gesucht

Cosmolion

ww-pappel
Registriert
22. November 2010
Beiträge
9
Ort
Coburg
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Jahren Küchen aufgebaut und habe da Sockelfüße verwendet die einen Klebeclip im Fuß hatten.
In der jetzigen Firma in der ich arbeite möchte ich diese Variante mal vorbringen und benötige hier jetzt den Hersteller der Füße.

Beschreibung zu den Füßen:
Die Füße waren wie alle gängigen Sockelversteller die es bei Hettich, Häfele oder Würth gibt, mit dem Unterschied, dass die Clips keine Spangen sind sondern in den Fußsockel eingeklipst wurden. Der Clip ist Rechteckig und ca. 30x15x15mm Art einer U-Kunststoffschiene wobei die Lamellen der "U-Schiene" einen Widerhaken haben, dass der Clip in den Fußsockel geclipst werden kann. Zum Sockel hin zieht man bei der Montage eine Schutzfolie ab an die man dann den Sockel anklebt, fertig!

Hat jemand einen Hersteller dafür, kennt einer wo man sich Informationen einholen kann? Vllt. Arbeitet ja jemand mit diesen Füßen?!
Danke für die Hilfe.

Cosmolion
 

woody1001

ww-pappel
Registriert
19. März 2014
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Mir fällt bei Sockelfüßen neben Häfele und Würth nur Nehl ein. Wir verbauen die und die sind identisch mit denen von Würth und Häfele (ich glaube die kaufen die da auch, da da immer ein "N" oben auf dem Schaft, wie bei denen von Nehl ist) ... nur bekommst du bei Nehl ein viel größeres Sortiment.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Füße kenne ich, den Hersteller nicht. Nolte verwendet die vermutlich:


[ame=http://www.youtube.com/watch?v=w_bVN9Sh0qo]Nolte Montage der Sockelblenden - YouTube[/ame]

Grüße
Uli
 
Oben Unten