Richtige Baumtisch Akazie, Holztisch pflege.

digiabdul

ww-pappel
Registriert
13. Mai 2017
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Schönen guten Tag liebe Gemeinde,

wir haben zuhause einen Baumtisch aus Akazienholz und ich wollte mal einen Profi fragen wie man denn nun so ein Holz richtig Pflegt und schützt?

Vielen Dank im vorraus und alles gute.

Gruß Abdul:emoji_grin:
 

Petro

ww-pappel
Registriert
30. April 2017
Beiträge
6
Ort
Köln
Hallo Abdul,

es kommt darauf an wo der Tisch steht, drin oder draußen, in der Sonne oder Schatten.
Wenn der Tisch drinnen und im Schatten steht empfehle ich dir den Tisch mit Malerleinöl zwei mal im Jahr einzureiben, das müsste genügen. Wenn der im Außenbereich steht oder in der Sonne, dann entsprechend öfter. Schaue auch hier auf dieser Seite vorbei die behandelt genau das Thema Baumtische, da habe auch ich die Informationen her.

Viel Glück, Gruß.
 
Oben Unten