Revulotion - Hochglanzlack!!??

mauser

ww-ulme
Registriert
26. April 2006
Beiträge
168
Ort
Bayern
Hallo Kollegen,

hat schon einer von euch den neuen Jordan Lack HIGH SOLID COLOR verarbeitet?
Ich möchte den Lack für Hochglanz einsetzen?!
Die Werbung und das Produktdatenblatt liest sich ja super:

kein Füller,
kein Isolieren der MDF–Platte,
usw.

Mit freundlichen Grüßen


mauser
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
ich habe schon von Systemen gelesen die nur mit einem Produkt bei farbigen Lackaufbauten auf MDF auskommen, aber jetzt auch noch Hochglanz,das erscheint mir schon grenzwertig. Die Frage ist wahrscheinlich wie der Hersteller Hochglanz definiert.
Ich baue die farbigen Flächen immer noch klassisch auf. Isolierfüller, Farblack, Abspritzlack; allerdings durchgehend auf wässriger Basis und nicht als Hochglanz.
Gruß Georg
 

arrak

ww-kastanie
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
38
Hallo.
ich habe schon mit Systemen von Zweihorn und Lignal gearbeitet. Beide würde ich nicht für Hochglanzafbau benutzen, da die MDF sich noch sehr deutlich abzeichnet oder man muß den teuren Lack sehr dick auftragen und gut abschleifen. Kantenschliff min. mit 400er Papier bei der Roh MDF. Einziger Vorteil ist, daß sich bei kleineren Beschädigungen kein weißer Füller abzeichnet.

MfG
Ralf
 

dakar

ww-pappel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
2
Hallo Mauser,

verwende den High-Solid bereits seit einiger Zeit und bin immer voll :emoji_slight_smile: gewesen.

Kannst dir gerne mal etwas ansehen wenn du willst.

Schöne Grüße
 
Oben Unten