Rettunseinsatz Esstisch

ChrisO2

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2020
Beiträge
3
Ort
Sigmaringen
Halli hallo zusammen,

bei meinem geliebten Esstisch hat sich ein Bein gelockert - die Bohrungen für die Schrauben (Siebe Bilder) haben sich mit der Zeit bei einem Tischbein leider erweitert, sodass der Tisch nicht mehr stabil steht.

würde den Tisch liebend gerne retten, habe aber keine so richtige Idee wie ich das tun könnte und hoffe auf eure Unterstützung :emoji_slight_smile:

Ich habe es gerade mit Dübeln versucht aber das will auch nicht halten und die Schrauben sind vom zigmaligen rein und rausdrehen langsam auch schon am Ende

freue mich falls jemand eine Idee für mich hat, auch wenn das für Euch wahrscheinlich nicht das spannendste Themas ist :emoji_slight_smile:)

Viele Grüße
Chris
 

Anhänge

  • 4D3A029F-C9E8-448E-B24A-A8A9AAB368CE.jpeg
    4D3A029F-C9E8-448E-B24A-A8A9AAB368CE.jpeg
    204,6 KB · Aufrufe: 115
  • 03024226-D5E4-4FE1-88EF-5984A7F55DBC.jpeg
    03024226-D5E4-4FE1-88EF-5984A7F55DBC.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 114

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Gewindestange im jetzigen Lochdurchmesser nehmen (evtl leicht aufbohren), passend ablängen und mit Uhu-Plus einkleben.
Schnell, einfach, auch für Laien zu bewerkstelligen und 100% haltbar.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen
Hallo Chris,

zusätzlich zum schon gegebenen Tipp (p.s.: Mehrzahl: zu den gegebenen Tipps) : eventuell genügt es schon, Stockschrauben "eine Nummer größer" zu verwenden. Die werden ins Bein mit ihrer Holzgewinde-Seite eingeschraubt und dann per Mutter und Unterlegscheibe am Tisch befestigt. Kann man so immer wieder nachziehen und auch mal ganz lösen, ohne das da "was ausleiert".

Ich kenn das von all den Tischen die mir mit einer solchen Beinbefestigung begegnet sind, auch nur so.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten