Reste von Schmelzkleber neu benutzen

GUL_DUKAT

ww-birke
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
70
Ort
Bad Laasphe - NRW
Moin....:emoji_slight_smile:
Habe hier eine Menge Schmelzkleberreste gesammelt und möchte diese erneut wiederverwenden. Habe auch dafür schon von einer Firma eine Hülse mit Teflonfolie geschickt bekommen( etwas umständlich ) , welche man ausgiessen kann und dann nach dem Aushärten einen neuen Stift für die Steinel-Klebepistole hat.
Mir fehlt aber ein Gefäß, in dem ich größere Reste einschmelzen könnte, um diese dann in die Hülse giessen zu können. Oder gibt es was besseres ?

MfG GUL
 

GUL_DUKAT

ww-birke
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
70
Ort
Bad Laasphe - NRW
Recycling von Resten

...JA, doch...natürlich nicht jede Woche,-aber ich hab das letzte halbe Jahr mal gesammelt,-man glaubt es nicht, was da zusammenkommt. Wie schon geschrieben, die herkömmliche Methode mit der Folie in Hülse ist zwar praktisch.Folie wird nach dem Erkalten aus der Hülse entfernt und kann aufgewickelt werden und schon hat man vor sich einen richtig schönen runden "neuen" Schmelzklebestift liegen. Im letzten halben Jahr so fast 20 Stifte aus Resten zusammengeschmolzen. Nur eben sehr zeitaufwändig. Interessant vor allem bei Sonderfarben ( schwarze oder andersfarbige Stifte oder welche mit Glitterfarben, welche sehr teuer sind.... ) bei den ganz normalen halbtransparenten Standardklebestiften, lohnt es sich weniger......
Es müsste ein Gefäss mit Ausgussschnabel sein, damit der Schmelzfluss nicht breit herauskommt, sondern in einem dünnen Strahl......
 
Oben Unten