Reste-Verwertung mal anders: Moravian-Werkbank

VolkerDK

ww-robinie
Hallo! Super bank! Der "umgedrehte" Einsatz des Wabeco ist praktisch. Hast du feststellen können, ob die Löcher für die Niederhalter Schaden nehmen, bzw ausleiern im Nadelholz?
Mfg Volker

KalterBach

ww-robinie
Hallo! Super bank!
Danke, das wird sich noch zeigen. Aktuell bin ich sehr zufrieden. Aufwand und Nutzen stehen in einem gesunden Verhältnis und mit meinen Bescheidenen Möglichkeiten hat es gut funktioniert. Jetzt muss erst mal mehr damit gearbeitet werden.

Der "umgedrehte" Einsatz des Wabeco ist praktisch.
Ja, ungemein. Habe ihn auch am Spielhaus so benutzt. Mit der MPX-Platte unten drunter verkratzt er keine Oberflächen und lässt sich überall gut festzwingen.

Hast du feststellen können, ob die Löcher für die Niederhalter Schaden nehmen, bzw ausleiern im Nadelholz?
Bisher nicht wirklich, aber ich stehe noch am Anfang. Ich habe kurze und lange geschmiedete Niederhalter, sowie solche preiswerten mit Schraubgewinde. Die kurzen gehen nicht ganz so gut, die längeren und die zum schrauben sind super.

Das Schöne an der Bank ist ja, dass ich irgendwann einfach das Top austauschen kann. Dann würde ich vielleicht ein härteres Holz nehmen.

Aber alles in der Zukunft.

Oben Unten