Reparatur möglich?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Antonino85, 3. Dezember 2019.

1. Antonino85

Antonino85 ww-pappel

Hallo zusammen,

ich bin der Antonino und neu hier

Mich beschäftigt zur Zeit eine Defekte Türzarge. Ist diese mit Holzpaste überhaupt noch zu retten?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Antonino

Anhänge:

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

Nein.

Vaultdoor gefällt das.
  3. Besserwisser

Besserwisser ww-robinie

Was da vermutlich hilft ist das hier:
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Das muss dann sorgfältig eingelassen werden. Durch seine Breite verdeckt es meist die Ausbrüche von Einbrüchen :emoji_wink:
    Und ist hinetrher, so wandverschraubt, eine Verbesserung um Faktor 20, was den Einbruchschutz angeht.

4. Antonino85

Antonino85 ww-pappel

So sicher muss es nicht sein. Es ist meine Schlafzimmertür :emoji_grin: Danke dir

conny_g gefällt das.
  5. conny_g

conny_g ww-esche

Kopfkino. Ich stelle jetzt keine Fragen.

6. Georg L.

Georg L. ww-robinie

Ich verkneife es mir auch.:emoji_grin:

conny_g gefällt das.
  7. WoodyAlan

WoodyAlan ww-robinie

Is das Teil im ganzen rausgebrochen? Falls ja, könntest du zumindest versuchen, es flächig wieder einzuleimen, mit Brett und zwingen fest andrücken. Hat bei mir schon funktioniert, schön is aber anders.

Was mich aber interessiert: wie konnte das denn passieren?! Bei mir wars die Tochter mit ausgeprägter Türknalleritis. Bei ner Schlafzimmertür hätt ich da ja schon ne Theorie....:emoji_stuck_out_tongue:

8. Antonino85

Antonino85 ww-pappel

Diese Kopfkino hatte ich auch :emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile:

conny_g gefällt das.
  9. Antonino85

Antonino85 ww-pappel

Auch mit einem Knall passiert :emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile::emoji_sweat_smile:

10. Roterbischof

Roterbischof ww-birnbaum

Hallo, wenn du das Teil noch hast, entfernst du etwas von den Spänen Krümeln, damit das Teil locker rein passt. Im Baumarkt findest du Ponal Duo mit dieser Passte, Zulagen und einer zwinge (zwischen Zulage und Tuerzarge legst du am besten drei Lagen Zeitungspapier). Wenn das trocken ist mit einem nassen Lappen das Zeitungspapier abwaschen. Mit einem stechbeitel alles glätten. Jetzt wird man einen hellen strich sehen, das ist der Ponal Duo, für den du am Anfang Platz geschaffen hast. Hier findest du im Baumarkt meistens von Clou einen Ueberdeckstift in der richtigen Farbe. Wenn du es ordentlich machst übersehen die meisten Menschen das :emoji_slight_smile: . MFG

11. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Wenn Spachtel, dann klappt da nur 2K, alles andere bröckelt wieder raus. Ponal Duo oder Milliput wären Möglichkeiten. Dann mit Künstler-Acrylfarbe farblich etwas anpassen. Falls da auch noch mechanische Last drauf ist, bräuchte es eher zuerst einen Glasfaserspachtel. Oder sauber ausfräsen und ein Holz einarbeiten. Wenn das rausgebrochene Stück noch gut aussieht, dann würde ich auch versuchen, das wieder einzukleben.

12. Antonino85

Antonino85 ww-pappel

Ich werde mich dann mal mit Holzspachtel dran versuchen. Ich tue mich auch etwas mit der Farbe schwer. Ist das Mahagoni oder Nussbaum?

13. Roterbischof

Roterbischof ww-birnbaum

Mahagoni

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden