Renuwell

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo ihr,
wieder mal eine Frage:
Wofür benutzt ihr so Renuwell?
Habs bisher noch nicht benutzt, bin aber schon öfter hier draufgestossen.
LG
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Anwendung

Hallo lesepirat,

ich benutze Renuwell als schonendes Reinigungsmittel, fuer lackierte Moebeloberflaechen. Es loest Ablagerungen/Schmutz, welcher sich im laufe der Zeit gebildet hat ab. Ich trage das Renuwelll gut feucht auf und lasse es uebernacht einwirken. Dan wische ich mit Papierhandtuechern die Rueckstaende ab, ich trage jetzt nochmal Renuwell auf und wische wie beschrieben ab. An den Papierhandtuechern sehe ich ob noch Schmutz abgeht.

Dem Renuwell siind dunkle Pigmente beigemischt, diese lagern sich inKratzer, Rissen usw ab und machen diese weniger auffaellig.

DerLoesungsmittelanteil von Renuwell trocknet ohne Spuren zu hinterlassen.

Wichtig!!!! An einer nicht so ins Auge fallender Stelle ausprobieren ob die Oberflaeche beschaedigt wird.

Ich habe keinerlei Werbeabsichten irgendwelcher Art, noch habe ich keinerlei Vorteile usw. Nach meinen Kentnissen von meiner Zeit in D gab es kein aehnliches Produkt.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Danke euch beiden!
Ottmar, für selbiges benutze ich bis jetzt einen "Holzreiniger" (Marke steht nicht drauf) aus dem ökologischen Baustoffhandel. Meinst du, da gibts Unterschiede, Vorteile, Nachteile. Danke
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Rueckstaende

Hallo lesepirat,

dazu kann ich nichts sagen, wenn es klappt warum nicht. Mach mal einen Versuch und benteze die Oberflaeche einer Glasplatte mit dem Holzreiniger. Da kannst du feststellen, wie schnell er trocknet/verdunstet und ob er Rueckstaende hinterlaesst.

Im Grunde ist es egal, frueher haben die Schreiner/Maler dazu Petroleum mit Kasseler Braun verwendet.

mfg

Ottmar
 

Fissy

ww-kastanie
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
27
Ich möchte auch Renuwell benutzen. Es gibt ja den Regenerator und das Öl. Welches ist besser?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Was ist besser, ein Hammer oder eine Zange? Kommt drauf an, wofür :emoji_wink:

Schau mal auf der Produktseite, da werden die Anwendungsgebiete für beide beschrieben.

Produkte
 

Fissy

ww-kastanie
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
27
Auf der Produktseite war ich schon. Bei beidem steht es reinigt, pflegt und schützt...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Da steht aber auch, dass das eine für lackierte Oberflächen ist, das andere für geölte offenporige Oberflächen. Wenn hier von Renuwell geschrieben wird, ist meist der Regenerator gemeint, weil es meist um die Auffrischung lackierter Oberflächen geht.
 

Fissy

ww-kastanie
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
27
Ja, schon, aber teilweise ist er ab. Schadet da dann der Regenerator? Mir wurde empfohlen, den restlichen Lack nicht zu entfernen.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Wenn kein Lack mehr da ist gibt es leider auch nichts aufzufrischen..

Der Regenerator funktioniert nur mit Lackflächen.
 
Oben Unten