Renovierung Treppenstufe - Allgemeine Fragen

Matu

ww-pappel
Registriert
21. April 2017
Beiträge
2
Guten Tag an alle,

ich habe eine Treppenstufen die ich entweder austauschen oder wenn es geht reperieren möchte.

Dafür müsst ich aber wissen was das überhaupt für eine Art von Holz ist. Kann mir da jemand behilflich sein?
Ich vermute es ist Furnierte Buche Stabverleimt? Stimmt das oder doch vollholz?

Und wenn ja, kann man diese Kratzer (siehe Anhang) irgendwie ausbessern? Das ist ja irgendwie beschichtet, ich kenne mich da nicht aus, kann man das einfach so abschleifen und neu lackieren/ölen was auch immer :emoji_grin:

Man merkt schon, dass ich mich da nicht so wirklich auskenne. Kann mir also bitte jemand helfen :emoji_grin:
 

Anhänge

  • IMG_3324.jpg
    IMG_3324.jpg
    534,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3327.jpg
    IMG_3327.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 77

Matu

ww-pappel
Registriert
21. April 2017
Beiträge
2
Alles klar, vielen dank für die schnelle Antwort.

Geht also doch einfacher als gedacht. Gibt es irgendwas beim Lack und abschleifen zu beachten (Stärke Schleifpapier, etc.)?
 
Oben Unten