Renovierung Bauernhaus - verspachtelte Holzbalken beizen

Lea2020

ww-pappel
Mitglied seit
20 Oktober 2020
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

wir renovieren gerade ein sehr altes Bauernhaus. Im Wohnbereich wollten wir die sehr dunklen Balken an der Decke etwas auffrischen. So haben wir dieses zunächst abgeschliffe. Und wollten diese anschließend in der Farbe Nussbraun beizen.

Beim abschleifen der ( vermutlich Farbe) kam leider eine große Stelle heraus, die vor Jahren mal verspachtelt worden ist. ( S.h Foto).

Wie auf dem Foto zu erkennen haben wir eine Probe gemacht, wie die Stelle mit Beize herauskommt.Wie erwartet deckt die Beitze nicht gut genug ab.

Hat jemand einen Tipp, wie wir die verspachtelte Stelle Etwas Retuschieren könnten?

Wir möchten ungern die gesamten Balken streichen, da uns die Holzstruktur Optik mit der Beize sehr gefällt.

Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

Oben Unten