Relius Farbe Erfahrungen oder andere Empfehlung

MarioM

ww-esche
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
427
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo Zusammen,

Vor 10 Jahren haben wir ein Holzhaus gebaut.
Waagrechte „Holzverschalung“. Die Oberfläche ist sägerau.

Nun möchten wir streichen. Eher aus optischen Gründen.
Lediglich an der Wetterseite gäbe es einige Spuren, die es wirklich nötig hätten

Damals mit Pigrol K60 Wetterschutzfarbe gestrichen, hat das sehr gut gehalten.
Auch der Maler war begeistert.
Dass es den Hersteller Pigrol nicht mehr gibt mussten wir vor drei Jahren schon feststellen als wir die Fenster (ebenfalls Holz) auf der Südseite gestrichen haben.

Der Häuslebauer hat lange gesucht und als Nachfolger Koch & Schulte genommen. Macht ausschließlich Produkte für Holz. An und für sich keine Schlechte Farbe. Haben wir bei den Fenstern dann genommen.
Nur ist der Hersteller beim Farbton mischen sehr beschränkt.

Nun hat uns der Maler den Hersteller Relius (Prosol) mit seiner Hydro Wetterschutzfarbe empfohlen.
Erstes Probestreichen war ganz gut. Die Farbe ist dick und deckt sehr gut.
Und der Hersteller kann so gut wie jeden Farbton mischen.

Nun ist hier meine Frage ob hier schon jemand Erfahrung mit der Farbe/dem Hersteller hat.

Oder eventuell andere gute Hersteller empfehlen kann.

danke schon mal

Grüße Mario
 

MarioM

ww-esche
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
427
Ort
Fränkisches Seenland
Guten Morgen,

naja, ich hab ja jetzt nicht nach dem Image von Malern gefragt. Oder einer Malerempfehlung.

Sondern ob jemand den Farb Hersteller Relius kennt oder eine andere Wetterschutz/Fassadenfarbe für Holz empfehlen kann.

Und klar das der Maler vom Großhandel bezieht.
Da gibt’s aber auch Mipa, Owatrol, Adler usw..

vielleicht hätte ich das Thema anders benennen sollen…

Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.550
Ort
Frankfurt
Hi die Relius Hydro habe ich gerade erst die Woche verarbeitet, war positiv überrascht - sie "klebt" nur sehr stark - ich habe 4 seitig Bohlen gestrichen und dann einfach auf abgetapte Böcke gelegt wie immer - im Gegensatz zu anderer Farbe klebt das Tape nun in der Farbe - ist nicht schlimm da nicht sicht seite, aber nächstes mal werde ich auf eine saubere dreiecksunterlage achten.
 
Oben Unten