Relaxliege selber bauen

VolkerDK

ww-robinie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.519
Ort
Graasten
Zum Schutz der Wangen gegen Feuchtigkeit im Bodenkontaktbereich:Warum nicht einen dünnen Streifen Eichenholz wie eine Kufe aufbringen. Der kann denn ausgetauscht werden. Könnte ich mir optisch ansprechend vorstellen, wenn man es sogar als richtigen Kontrast darstellt.Wird eine tolle Liege!
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Hier noch mal Bilder der Schadstellen zum besseren Verständnis

Ich nehm für sowas gerne Epoxy mit Schleifstaub soweit angedickt, dass er nicht mehr wegläuft. Mit etwas Überstand füllen und später plan schleifen. Würde ich aber nur machen, wo Fehlstellen stören, weil z.B. scharfkantige Löcher.
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Hallo,

weiter gehts. Die Latten sind fertig geschliffen und gebohrt. Jetzt fehlen nur noch die Verbindungsplatten für die Wangen. Entsprechende Platten habe ich heute bereits verleimt.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Faustformel für den Abstand zwischen den Latten gibt? Die Latten sind 55mm breit. Aus dem Bauch heraus habe ich 18mm angedacht. Kann man da was größeres falsch machen?

Gruß,

Flo
 
Oben Unten