Reklamation Edessö H700 Abrundfräser

KomBal

ww-fichte
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
23
Ort
Erbelbach
Ich habe mir kürzlich das oben genannte Abrundfräserset von Edessö gekauft und bin eigentlich mit der Qualität des Produktes zufrieden. Allerdings hat sich in der Praxis erwiesen, dass die Anlaufkugellager etwas zu klein erscheinen, wodurch an der Seite des Werkstücks, an der das Kugellager läuft, eine Kante ins Holz gefräst, die anschließend mühsam wieder durch Schleifen entfernt werden muss. Ist das normal bzw. gewollt oder Grund für eine Reklamation?
 

Mitglied 59145

Gäste
Naja, das funktioniert schon. Man erhöht den Umfang und hat weniger Abdrücke. Habe hier auch 2 solche "gepimpten". Und teuer sind die sicher nicht...... Manchmal sitzen die Kugellager fest, das erstmal prüfen.

Gegen Klebeband spricht allerdings, dass dann die Rundung nicht mehr sauber ausläuft......Also hier doch nicht praktikabel:emoji_wink:

Gruss
Ben
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund

Teure Fräser? Ist das dein ernst? Diese Edessö Sätze sind sehr preiswert, da kostet der Fräser vielleicht 4-6 Euro.

Ich würde auch checken, ob du die Fräse wirklich genau 90 Grad zum Fräsgut hälst. Bei schmalen Leisten, wo die Maschine drauf rumwackelt fräse ich mir auch regelmäßig Spuren rein, halte ich aber (mit zusätzliche Auflage) korrekt, passiert es nicht.
 
Oben Unten