Regelmäßige Wartung?

GraceKelly

ww-kastanie
Registriert
3. Juni 2013
Beiträge
36
Ort
Wien
Hallo zusammen,

wie einige von euch vielleicht wissen, steht bei uns seit ein paar Monaten eine Hammer C3 31 im Haus. :emoji_slight_smile:
Ich hätte eine Frage zur Wartung und Instandhaltung, kenn mich da nicht so ganz aus und würd gern auf Nummer sicher gehen. Laut Felder-Homepage kann man eine Wartung vornehmen lassen, bei der ein Techniker vorbeikommt und die Maschine überprüft. Ist es empfehlenswert, sowas regelmäßig durchführen zu lassen oder genügt es, wenn man selbst drauf schaut? (Zumindest so lange, bis etwas nicht mehr geht :emoji_wink:). Wie oft sollte man sowas machen lassen?
Danke!

Schönen Abend und beste Grüße,
Grace Kelly
 

Adri44

ww-birke
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
63
Ort
Wien
Und wie schaut diese Wartung genau aus, die man da machen muss? Hab das auf der HP von Felder auf die Schnelle nicht gefunden.
 

GraceKelly

ww-kastanie
Registriert
3. Juni 2013
Beiträge
36
Ort
Wien
Hallo Adri44,

Falls du die Bediungsanleitung nicht vervorkramen magst gibt es sie auch online! Hab einfach bei Google Hamer C3 31online Bedienungsanleitung eingegeben und dann kommt direkt der Link: http://maschinen.felder-gruppe.at/uploads/document/503010-904_01_0809_HA_BA_C331_GER_Lo.pdf
Hier steht auch was man täglich, monatlich, halbjährlich machen soll und wie. Der Wartungsplan beginnt ab Seite 111.

Liebe Grüße,
Grace Kelly (die sich freut wenn sie helfen kann)
 

hölzerner

ww-fichte
Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
21
Also ich würde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen mit der Wartung bei Hammer, denn dann hast du letztendlich auch die Gewissheit alles getan zu haben, außerdem stellt isch mir gerade die Frage der Garantie, es kann ja sein dass die dann nur einspringt wenn du regelmäßig gewartet hast - wie ist es denn damit, kannst du da nochmals nachlesen?
Dann ist man auch einen Schritt weiter.
 

tabascomann

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
108
Die Absaugeinrichtung sollte man täglich prüfen und die Führungsflächen monatlich reinigen. In der Betriebsanleitung wird vieles erklärt

Grüße
Tabasco
 
Oben Unten