Regalfach innen lackieren

Anubix

ww-fichte
Registriert
17. November 2012
Beiträge
22
Ort
Wohlen, Schweiz
Hallo zusammen,

ich muss Regalfächer innen lackieren, aber die Fächer sind nur BxHxT 262x220x300.
Farbe bekomme ich schon rein, aber ich bekomme die Fächer danach innen geschliffen? (Inklusive Rückwand)

Gruß

Markus
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Klarlack? Buntlack? Streichen, rollen, spritzen? Rohes Holz oder schon behandelt? Ölen wäre ein Alternative? Wo steht das Regal, also welche Ansprüche stellst du an die Beschichtung?
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Ich mach sowas nur, wenn die Rückwand abzunehmen ist.
Ansonsten ist "innen schleifen" von Hand eine Quälerei. Und eigentlich passt doch bei 22 cm Höhe noch eine Schleifmaschine rein.
Gruß Werner
 

Grobmotoriker

ww-kastanie
Registriert
6. November 2013
Beiträge
30
Ort
Ziemlich in der Mitte.
Hallo,

ich steh demnächst vor demselben Problem... Meine Reagalboxen sind etwas größer als Deine, in die Seitenteile komm ich deshalb wohl ganz gut mit Multitool + Deltaschleifaufsatz rein. Für die Rückwand erwäg ich dann eine sog. "Schleifmaus" (Deltaschleifer mit kleinem Handgriff über Schleifblatt), gibt es von allen möglichen Herstellern:
Amazon.de: bosch schleifmaus

Wird nicht der Mega-Abtrag sein, aber immer noch besser als mit Schleifklotz oder -kissen per Hand (hoff ich).
Uwe
 

BBK

ww-ahorn
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
122
Ist das Regal nicht zu demontieren? Schont zwar keine Zeit aber mächtig die Nerven.
 
Oben Unten