Regal - Verbindung?

jojo2

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2016
Beiträge
3
Ort
Bavaria
Hallo liebe Forengemeinden,
als Holzneuling lese ich schon begeistert mit und bin beeindruckt von den wertvollen Tipps die hier preisgegeben werden!:emoji_slight_smile:
Nun möchte ich gerne ein Regalmodul (mit der Anleitung aus der Holzidee Ausgabe Nr. 2 ab Seite 10) selbst bauen.
https://www.festool.de/Aktionen/Mehr-Festool/Holzidee-Heimwerken/Documents/holzidee/Holzidee_02.pdf

Die Bretter (450x450x 21) werden auf Gehrung geschnitten und mit Dominodübeln versehen. Ich besitze keine Fräse, ist es daher möglich normale Dübellöcher (evtl. vor dem Gehrungsschnitt) mit der Bohrmaschine zu bohren? Oder würde die Gehrung mit verleimen auch ausreichend sein? (TKS vorhanden)
Bzw. was würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank
jojo2
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Die Dominos bringen schon etwas mehr Stabilität, aber vor allem erleichtern sie das Zusammenbauen erheblich.

Ordentliche Arbeitsweise vorausgesetzt, kannst Du das aber auch mit Dübeln bewerkstelligen.
 
Oben Unten