Regal unsichtbar befestigen

SonicReducer

ww-kastanie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,
ich beabsichtige ein Regalboden 980x520x35 unsichtbar an einer gefliesten Wand zu befestigen. Die Hettich titan Halter gehen nur bis zu einer Tiefe von 300.
Irgendwelche ideen?

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Selbst auf Maas abgesägte Gewindestangen mit dem Mauerwerk verankern und-oder verkleben.
Dann das Brett aufschieben.
Wieviel muss der Boden denn tragen?

MfG Homer
 

SonicReducer

ww-kastanie
Registriert
29. September 2009
Beiträge
39
Ort
Wuppertal
Handtücher. Wie verbinde ich denn die Gewindestangen mit dem Mauerwerk? Gibt es da spezielle Dübel? Und im Nachhinein habe ich doch auch kaum mehr Korrekturmöglichkeiten, oder?

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 

DasMiller

ww-kastanie
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
43
Ort
Kiel
Hi, ja es gibt von Fischer einschlag Dübel. Bekommst du bei uns sogar im Baumarkt. Weiß nur nicht, ob die auch im Mauerwerk so gut halten. Ich habe die bisher nur in Betondecken benutzt. Die steckst du einfach ins Loch und dann musst du mit einem speziellem Dorn aufspreizen. Ist doof zu erklären. Kannst aber auch z.B. einen Kreutzschlitzschraubendreher nehmen. Danach drehst du einfach die Gewindestange ein. Kann mir aber auch vorstellen, dass du sie auch mit einem 2 komponenten Klebe Dübel einkleben kannst, aber da habe ích keine Erfahrung mit. Da wirst du auf jedenfall ganz genau Bohren müssen
fischer - Produktonlinekatalogn.
 

chr.harten

ww-pappel
Registriert
25. September 2008
Beiträge
13
Ort
Ahrensburg
Hallo,
Wenn Du 8 oder 10 mm Gewindestangen selber abschneidest und dann entsprechend bohrst, brauchst Du garkeine Dübel. Einfach ins Loch schlagen, das hält schon. Geht natürlich nur bei Mauerwerk, nicht bei Gipskarton o. ä. Genau bohren musst Du natürlich schon.... man kann die Stangen aber auch ein bisschen biegen.
Gruss aus HH

Christian
 
Oben Unten