Regal Spannweite

syntetic

ww-esche
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
513
Ort
Franken
Guten Morgen!

Ich bin gerade dabei, meine Werkstatt etwas umzuräumen, um den sehr begrenzten Platz etwas effektiver nutzen zu können. Dazu möchte ich in einer Nische unter einer Arbeitsplatte ein Regal für mehr Stauraum einpassen, 150x88x80cm (B/H/T), in der Breite zweigeteilt. Ich habe noch ein paar Latten 30x50mm und Reste OSB 15mm rumliegen, die ich dafür verwenden möchte. Das ganze muss nicht schön sein, einfach nur praktisch und effizient. Ohne groß nachzudenken wollte ich die Latten zusammenschrauben und die Böden einlegen, doch dann kam mir die Spannweite doch etwas groß vor.
Dass die Tiefe von 80cm "unpraktisch" ist, ist mir bewusst. Geht aber eben nicht anders. Aber sind die Dimensionen der Regalböden von 80x75cm mit Latten 3x5cm realistisch, oder wird sich das zu sehr durchbiegen? Sind zwar keine schweren Dinge, die da rein kommen, aber auf die Fläche kommt dann eben doch bißchen was zusammen.
Danke für eure Hilfe.

Grüße,
Micha
 
Oben Unten