Regal/Schrank unsichtbar an der Wand montieren

holztraeume

ww-fichte
Registriert
10. April 2013
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte ja gefragt gehabt bezüglich dem Material für Möbel, habe mich dann dazu entschlossen bevor ich mich an ein Großprojekt wage es erstmal mit kleinen leichten Dingen zu probieren. Dies ist nun getan, ich habe ein kleines Würfelregal (B/H/T 30/30/15) sowie ein offenes Regal (B/H/T 40/100/22) selbst gebaut und möchte diese nach erfolgter Lackierung dann natürlich auch aufhängen - womit wir beim eigentlichen Problem sind: womit bzw wie kann ich die guten Stücke aufhängen ohne das man die Aufhängung sieht? Icb möchte sie gerne unsichtbar aufhängen, quasi schwebend.

Ach ja; verwendetes Holz war 22mm spanplatte - also auch etwas an Gewicht zu tragen!
 

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo,
ich würde es auch mit Schlüsselloch Aufhängern machen. Diese sind sehr stabil und wenn man entsprechende Schrauben nimmt, kann man auch sehr schwere Teile aufhängen. Zudem haben sie den Vorteil das man sie leicht mit der Oberfräse einlassen kann!

Gruß
Thomas
 

holztraeume

ww-fichte
Registriert
10. April 2013
Beiträge
21
mpmf6aqg_jpg


Hier mal das Bild von dem größeren Regal (noch roh und unbehandelt)

Das zieht schon ganz schön Gewicht nach vorne durch die ganzen Bretter dran!

Meint ihr das das auch mit diesen Schlüssellochaufhängern hält?
 

holztraeume

ww-fichte
Registriert
10. April 2013
Beiträge
21
Neuer Versuch...

20130420184644.jpg


Eigentlich sollte hier das Bild zu sehen sein aber es erscheint nicht... Kann mir mal jemand verraten was ich falsch mache?
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Entweder hast du noch nicht genug Beiträge verfasst, oder das Bild ist zu groß (Dateigröße), das wär jetzt mal meine Vermutung.

Gruß
Robert
 
Oben Unten