Regal bauen

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich frage mich, ob es dem Sinn dieser Rubrik entspricht, hier nur ein YouTube-Video einzustellen,
ohne hier irgend etwas zu erklären.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Ich frage mich, ob es dem Sinn dieser Rubrik entspricht, hier nur ein YouTube-Video einzustellen,
ohne hier irgend etwas zu erklären.

Hallo,
das habe ich mich auch schon gefragt. Insofern beenden wir das hier. Dieses "Thema" lasse ich stehen, weitere yt-links lösche ich. Wir sind kein Klick-Generator.
 

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Danke, ich sah das auch als pure Werbung für den YT-Kanal.
Kein Text, keine erklärende Worte.Aber wenigstens Beifallgeklatsche :emoji_frowning2: .
 

mike kuhn

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
133
Ort
Südhessen
Wegen den paar Hundert Clicks? Ich fand die Videos, nachdem er die Lautstärke im Vergleich zum ersten zurück gedreht hatte recht interessant. Zumal er die Sachen mit wohltuend einfacher Werkzeugausstattung fertigt. Schätze mal, wenn er in der Ecke ein Regal mit den "richtigen" Systainern stehen hätte würde die Entscheidung so nicht fallen.

gruss mike
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Wenn Festool mir doch endlich etwas überweisen würde.....

Ideen gibt's!?!
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Ich finde die YT Verlinkerei auch nicht ok, ein paar erklärende Worte mit Bildern sind eindeutig besser. Wenn ich was mehr wissen möchte, kann ich immer noch bei YT suchen. Ich habe auch keine Lust mir die Filmchen anzuschauen.
 

mike kuhn

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
133
Ort
Südhessen
Ich habe weder irgendeinen Namen genannt noch Dir Käuflichkeit unterstellt - das denke ich noch nicht einmal.

gruss mike
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Naja, immerhin ist in diesem Thread mehr los, als dort, wo jemand sein Glücksrad vorstellt, und zwar genauso, wie andama es beschreibt. Schade.:confused:

Gute Nacht
 

mike kuhn

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
133
Ort
Südhessen
Hi Andreas
ich bin auch sicher kein YouTube Fan, habe aber in meiner Schreinerlaufbahn genügend Kollegen kennengelernt die hervorragende Schreiner sind oder waren aber ihre Schwierigkeiten mit der Sprache in Wort und Schrift hatten. Die Einleitung des Videos scheint schon darauf zu schließen. Daher finde ich die Videos schon interessant vor allem in Bezug auf die minimalistische Ausstattung.

gruss mike
 

mike kuhn

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
133
Ort
Südhessen
Hi Jörg,
der Glücksrad Thread ist ja auch Klasse, finde es immer gut wenn Leute mit kleinem Budget gute Sachen machen, aber das Highlight ist da der Link von Ingo zur Kreativen Kiste - von Kindergarten tauglichen Basteleien über Schützschaltungen zum Arduino.

gruss mike
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Naja, immerhin ist in diesem Thread mehr los, als dort, wo jemand sein Glücksrad vorstellt, und zwar genauso, wie andama es beschreibt. Schade.:confused:

Gute Nacht

Ich glaube das Glücksrad sollte dann besser in dieses Unterforum verschoben werden.
Im anderen habe ich es auch überlesen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Danke, ich sah das auch als pure Werbung für den YT-Kanal.
Kein Text, keine erklärende Worte.Aber wenigstens Beifallgeklatsche :emoji_frowning2: .

...wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, stammt er aus Estland, Lettland... egal, irgendwo im Baltikum. Ich denke, das ist die Erklärung für die fehlenden erklärenden Worte.

Die Werberei hier find ich aber auch unschön, vor allem, weil es one-way bleibt. Ich hatte ihn mal gefragt, wo er in DD seine Werkstatt hat... aber das blieb unbeantwortet.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Es geht natürlich nicht darum, Berichte oder Arbeitstechniken in perfekter Beschreibung hier zu lesen. Gut gemachte Bilder und ein paar Worte sind viel spannender und machen Neugier es selbst auszuprobieren. Wenn alles in YouTube gemacht würde, bräuchten wir keine Bücher mehr.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
In diesem Thread ist die Kritik ja durchaus konstruktiv und der Ton sehr sachlich.
Von daher fände ich es fair, wenn sich der Threadstarter äußern würde.
Gruß Reimund
 

toolstogether

ww-pappel
Registriert
17. April 2018
Beiträge
12
Ort
Dresden
Hallo!

Ich bin Anna-Liisa aus TOOLS TOGETHER. Ich bin der Operator und Designer, wir machen zusammen mit mein Partner (Hannes) die Videos für YouTube. Es tut mir Leid dass ich keine Antworten habe geschrieben. Danke für die guten Worte und auch nicht so guten Worte.
Ich hätte müssen kontrollieren, ob hier Berichten sein, habe ich nicht getan, weil am meistens kommt von Forums einem Bericht über neue Antwort. Hat auch, aber gleich nach unserem Spam. Deshalb habe ich ihr Berichten nicht gelesen.
Wir machen in Dresden (Cossebaude) unsere Videos. Sowie jemand schon gesagt hat – ganz low budget. Unsere Ziele sind mit unserem Videos selber lernen und auch anderen zeigen was wir gelernt haben. Mir gefällt sehr viel die Idee über geteilte Information. Ich lerne was und ich teile es. Sowie ich lerne, was anderen zeigen. Natürlich wäre es schön auch bezahlt werden aber jetzt ist es mehr so ein Hobby für uns. Die letzte Projekt war zum Beispiel 3D puzzle Möbel, es war ganz interessant zu machen und wir haben schon ganz positive Feedback. Link gehe ich jetzt aber nicht teilen, weil ich will, nicht dass mein Bericht gelöscht wird.
Und ich entschuldige mich für die Grammatik Fehler. Ich komme aus Estland und lerne noch Deutsch.
Ich wünsche ihn noch viel Spaß beim Holzwerken!

Anna-Liisa
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Hallo Anna-Liisa,
dann liegen unsere Werkstätten nur eine Handvoll Kilometer auseinander, eigentlich nur einmal über die Elbe in Niederwartha...

Dass Ihr Eure low budget Projekte mit wirklich schönem Ergebnis hier vorstellt, macht sicher manchem Mut... und allen anderen klar, dass nicht die Säge entscheidend ist, sondern das Können des Menschen davor. Zumindest für's Ergebnis. Beim Zeitaufwand sieht das anders aus...:emoji_wink:

PS: Dein Deutsch ist nicht korrekt, aber super verständlich. Viel viel besser als unser aller estnisch...:emoji_wink:
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Also ich persönlich finde eure Videos sehr schön und was ihr baut sehr interessant, vorallem weil es nicht der ständige Einheitsbrei ist, den man in vielen anderen Youtube-Videos sieht.
Wenn ihr euch auch inhaltlich etwas mehr beteiligt, hat sicher niemand etwas dagegen, wenn ihr eure Links postet.
 

toolstogether

ww-pappel
Registriert
17. April 2018
Beiträge
12
Ort
Dresden
Hallo Anna-Liisa,
dann liegen unsere Werkstätten nur eine Handvoll Kilometer auseinander, eigentlich nur einmal über die Elbe in Niederwartha...

Dass Ihr Eure low budget Projekte mit wirklich schönem Ergebnis hier vorstellt, macht sicher manchem Mut... und allen anderen klar, dass nicht die Säge entscheidend ist, sondern das Können des Menschen davor. Zumindest für's Ergebnis. Beim Zeitaufwand sieht das anders aus...:emoji_wink:

PS: Dein Deutsch ist nicht korrekt, aber super verständlich. Viel viel besser als unser aller estnisch...:emoji_wink:

Ich freu mich dass mann mich mindestens verstehen kann :emoji_slight_smile:
Niederwartha ist sehr Nähe. Wir kennen noch keine andere Tischlers in diesem Gebiet, es ist schön endlich jemand kennenzulernen.
Ich melde mich noch an wenn wir noch was zeigen können. Sehr gern höre ich auch Kritik und Ideen.

Anna-Liisa
 

toolstogether

ww-pappel
Registriert
17. April 2018
Beiträge
12
Ort
Dresden
Also ich persönlich finde eure Videos sehr schön und was ihr baut sehr interessant, vorallem weil es nicht der ständige Einheitsbrei ist, den man in vielen anderen Youtube-Videos sieht.
Wenn ihr euch auch inhaltlich etwas mehr beteiligt, hat sicher niemand etwas dagegen, wenn ihr eure Links postet.

Danke! Sehr gern teile ich unsere Videos!
Ich will gern hören die Meinungen und auch Kritik.
 
Oben Unten