Reduzierring für Fräsmotor

Erix

ww-kastanie
Hallo,

kann mir jemand einen Reduzierring von 65mm auf 43 mm aus Alu fräsen, natürlich gegen vernünftige Bezahlung? Ich habe einen Enjoywood Fräslift für 65 mm Fräser (Makita), möchte mir aber einen stärkeren Fräsmotor mit 43 mm Eurohals einbauen.
Falls es jemand machen könnte, kann ich gerne einen detaillierte Aufnahme des Klemmteies vom Fräslift schicken.
Bin auch für andere Lösungen offen.

Danke schon mal im Voraus
Erix

Erix

ww-kastanie
Ja, geht natürlich auch. Ich kenn mich mit den Materialien nicht aus, was hier am Besten ist. Aber Nachdenksport hat ja einen kompletten Lift damit gebaut.

Arkhan1806

ww-esche
Naja, 3D-Druck ist natürlich nicht ganz so gut wie Alu, wird aber wohl auch halten, vorausgesetzt es druckt jemand, der etwas Ahnung von dem hat, was er tut.

Alu wird aber teuer... Ich würde sagen, da geht mindestens ne Stunde rein, wahrscheinlich mehr. Wenn ich die Maschinen hätte, würde ich erst die Grundform drehen und diese dann schlitzen. Nur fräsen geht, ist aber noch aufwändiger...

Gibt es online nix zu kaufen?

Holzbienerich

ww-kastanie
Ich würde das pragmatisch angehen.

Reststück 30mm Multiplex (kann man sich auch fix aus zwei dünneren Lagen verleimen) als Basis

65mm Kreisscheibe mit 67mm Lochsäge (Kosten: 20,00) rausschneiden. Nagelt mich nicht fest, vllt ist auch ne 68er passender.

In die Scheibe dann mit nem 43mm Forstner (Kosten: 15,00) ein Loch

Schlitz rein, fertig. Evtl noch bissl schleifen für strammen Sitz.

Die Klemmung erfolgt ringsum kraftschlüssig, die relevante Belastung aufs Multiplex ist auf Druck.

Erix

ww-kastanie
Naja, 3D-Druck ist natürlich nicht ganz so gut wie Alu, wird aber wohl auch halten, vorausgesetzt es druckt jemand, der etwas Ahnung von dem hat, was er tut.