Red Cedar

Matthieu

ww-pappel
hallo leute,

ich habe von einem freund folgendes problem zur lšsung aufgetragen bekommen und hoffe hier auf hilfe:
der mensch hat also ein garagentor mit red cedar (auch amerikanische eibe) brettern vertikal verkleidet und hoffte auf eine Šhnlich schšne silbergraue patina, wie sie die hŠuser an den seen oder am meer in usa haben.
daraus ist aber bisher nix geworden (hŠngen wohl schon einige jahre da so).
und nur unten, wo das spritzwasser gegen schlŠgt werden die so gammlig braun und grau.

also wie kommt der mann nun zu seinem traumhaft silbergrauen verhau?

vielen dank schon mal fŸr jedwede info die ihr habt.

gruss matthieu

edelres

ww-robinie
Hallo

es ist wichtig den lateinischen Namen des Holzes zu erfahren. Es kommen bei den Handelsnamen immer Verwechslungen vor und alles moegliche an Holz wir so benamt wie es gerade passt. Auch waere es wichtig mit welchem Mittel die Oberflaeche behandelt wurde.

mfg

Ottmar

Wilhelm

ww-ahorn
Hallo
Ich habe bei mir einen Dachausbau schon vor ca. 15 Jahren mit Red Cedar verkleidet. Sieht meiner Meinung nach recht gut aus. Ist auch gleich nach kurzer Zeit grau geworden. Ich habe das Holz in rohem Zustand verarbeitet und auch nachher keinen Oberflächenschutz aufgebracht. Wir soll das Holz auch grau verwittern wenn man noch was drüberstreicht. Es kann vielleicht auch am Klima liegen, daß das Holz nicht grau wird.

Matthieu

ww-pappel
ja, klar

oberflŠchenbehandelt ist das zeug wohl auch nicht; vielleicht ist es eine fŠlschung?!
mal sehen was noch so kommt......

Oben Unten