Record power mausetot

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.176
Ort
hannover
Hallo,
Ich habe Record power unter der Decke hängen, der bislang gut lief. Ich hatte ihn länger nicht an und wollte ihn jetzt starten - mausetot! Steckdose hat Strom darauf. Fernbedienung hat neue Batterien. Was kann noch kaputt sein?
Danke euch
Heiner
 

CaptainCrunch

ww-nussbaum
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
89
Ort
Gusterath
Sieht mir baugleich mit dem Felder Luftfilter aus, den ich in der Werkstatt hängen habe, zumindest nach den Bildern.

Unter dem Bedienfeld auf der Rückseite des Gerätes ist ein schwarzer Knubbel mit ner Schraube in der Mitte, dahinter befindet sich ne Feinsicherung, die sich gerne mal verabschiedet.
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.176
Ort
hannover
Der power Record ac 400 ist ein luftreiniger, der freien Stäube aus der Werkstattluft zieht. Müsste unter dieser Bezeichnung zu finden sein.
Der Tipp mit der feinsicherung wird es wohl sein.
Ich danke vielmals.
Heiner
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.176
Ort
hannover
hallo noch mal.
die Sicherung habe ich am gerät gefunden und ausgebaut.
es ist aber fast unmöglich diesen typ Sicherung als Ersatz zu finden. hat jemand Erfahrung wo ich diese Feinsicherung, 1 A, länge 29 mm, dicke 6 mm bekommen kann?
ich danke für hinweise.
oder passt ggf. auch eine andere 1 A Sicherung ?

gruss
heiner
 

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Falls du das ganze Registriert hast und die fünf Jahre noch nicht vorbei sind,würde ich mich beim Support melden.
Ich hatte das Problem das nur noch eine von den drei Geschwindigkeiten ging.
Hat leider ca. zwei Wochen gadauert aber jetzt ist eine neue Steuerplatine drin
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.266
Ort
Sauerland
...
es ist aber fast unmöglich diesen typ Sicherung als Ersatz zu finden. hat jemand Erfahrung wo ich diese Feinsicherung, 1 A, länge 29 mm, dicke 6 mm bekommen kann?
ich danke für hinweise.
oder passt ggf. auch eine andere 1 A Sicherung ?

gruss
heiner

Hallo Heiner,
Feinsicherungen mit den Maßen 6×30mm sind doch nicht so unüblich.
Würde so eine nicht passen?
Gruß Reimund
 

CaptainCrunch

ww-nussbaum
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
89
Ort
Gusterath
Die Sicherung dürfte 6,3x32 haben (1/4 x 1 1/4 Zoll), hatte bei mir der erstbeste Elektro/Fernsehladen im Ort vorrätig.
 

Dietmar-S

ww-birnbaum
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
217
Ort
Trierweiler
Hallo Gemeinde.


@haass,

kommt bei mir auch gelegentlich vor, dabei hängt sich die Steuerung auf; Stecker ziehen paar Sekunden warten wieder einstecken geht.
So bei mir.

Was noch vorkommt ist folgendes.
Hofbeleuchtung mit internem Bewegungsmelder geht nicht mehr aus, ich, zu Faul um in die Garage zu gehen drehe die Sicherung der Garage für paar Sekunden raus wieder rein, Lampe funktioniert wieder.
Dann kann es aber passieren das der Rekord Power Filter anfängt zu laufen und läuft dann bis zum morgen auf Stufe 3.

Garage und Werkstatt sind eins.

Gruß
Dietmar
 

felixna

ww-fichte
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
23
Ort
Bayern
Ich habe die Record Power AC400 gestern bekommen. Heute lief sie den halben Vormittag auf meinen Böcken, bis ich die Deckenaufhängung gemacht habe. Dann hab ich sie hochgehängt und es tut sich: gar nichts!

Alles wieder runter, unten nach Sicherung geschaut, war ok, geht aber immer noch nicht. Nachdem ich die Motor-Einheit mal ab- und wieder angeschraubt hatte, geht sie jetzt wieder. Also alles wieder rauf auf die Decke, jetzt läuft sie (hoffe das bleibt so).

Die Elektronik scheint ein bisschen Zickig zu sein, ich hoffe sie läuft jetzt zuverlässig.
 

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Guten Morgen,

an die RC AC400 Besitzer: habt ihr nach Installation eine Verbesserung der Luftqualitität in Euren Werkstätten wahr genommen? Würdet Ihr die Investition nochmal tätigen?

Danke.
 

felixna

ww-fichte
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
23
Ort
Bayern
Den Grobfilter sauge ich regelmäßig sauber und es ist immer eine Menge Staub, die sich dort sammelt statt in meiner Lunge. Ja, ich bin froh, dass ich ihn habe und würde ihn vermutluch wieder kaufen (oder eine DIY Lösung wie Matthias Wandel bauen).
 

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Definitiv ja.Ich habe bei meiner noch eine Filtermatte von unserer Dunstabzugshaube davor geklemmt und wenn ich da sehe was an Dreck hängen bleibt..huijuijui
Ganz wichtig,unbedingt das Teil bei Record Power anmelden für die Garantieverlängerung.
 

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Vielen Dank für das Feedback.

Ich habe aktuell in meiner 25qm Werkstatt eine TKS, einen TF, einen ADH und eine Bandsäge - und verwende Stichsäge und Oberfräse.

Da es sich um eine Werkstatt im unausgebauten Kellerraum handelt, ist die Staubbelastung v.a. beim Durchkehren wirklich enorm, das ist mir gestern Abend bewusst geworden. Und für aktuell EUR 180 Neuware kann man sich damit wirklich ein Stück Gesundheitserhalt kaufen ...
 

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Ich würde eher saugen statt kehren.
Natürlich auch immer die Maschinen mit absaugen denn das Teil ersetzt keinen Staubsauger oder Absauganlage.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Kommt auch immer darauf an, was für Maschinen du hast und wie du sonst so absaugen kannst. Am Meisten Nutzen habe ich von den Luftreinigern, wenn ich z.B. in der Drechselbank schleife. Ohne Absaugung ist danach meine ganze Werkstatt eingesaut. Überall liegt dann eine deutliche Staubschicht. Sauge ich hingegen mit so einem Teil ca. 30-50 cm hinter der Maschine stehend alles ab, fliegt nahezu nichts in die Werkstatt.

Würde bei so einem Szenario ein Luftreiniger an der Werkstattdecke hängen, wäre der Nutzen natürlich stark reduziert (aber trotzdem noch gut spürbar). Es ist immer gut, so früh es geht an der Quelle abzusaugen.
 

Michael_HB

ww-fichte
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
18
@Kev1n
Ich habe dieses Teil auch — aber lange nicht in Betrieb gehabt. Natürlich habe ich keinen abrupten Wechsel von staubgeschwängerter zu klarer Luft erlebt. Aber alles, was im Filter hängt, kommt nicht mehr in meine Lunge. Das ist ein beruhigendes Gefühl, und deshalb würde mir so ein Teil wieder kaufen. Trotzdem trage ich bei längeren Sägearbeiten noch eine Maske. Das Gerät hängt an der Decke und soll die "schwebenden Reste" aufsammeln.
 
Oben Unten