Raumteilung

Esprit2007

ww-pappel
Hallo allerseits,

Ich möchte gerne einen Teil unserer Garage abteilen, allerdings sollte es eine mobile Abtrennung sein. D.h. die Abtrennung benötige ich nur an den Tagen, an denen ich meine Säge- und Schleifarbeiten mache. :rolleyes:Ich hatte schon an eine oder zwei große Planen gedacht die ich mit Klettbändern an Holzleisten (seitlich und oben angebracht) befestigen kann. Hat jemand vielleicht eine andere Idee :confused: oder Gedankenanstoß für mein momentanes Problem… Vielen Dank vorab.

Gruß Biggi

joshua1998

ww-kiefer
Hallo,

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Raumabteilung gewünscht ist da, nach sägen,hobeln o.ä der "ganze" Raum mit Staub, Spänen vers..t ist. Bei mir,als Amateur, war/ist das nicht anders. Mittlerweile ist die Garage 40 qm ( mit WC und Waschbecken, zu mehr hat es nicht gereicht, :emoji_slight_smile: )zur reinen Werkstatt mutiert; mir redet auch keiner rein:emoji_grin:) . Im Ernst, habe einiges versucht, aber ich glaube, dass es unmöglich ist, einen Raum so abzuteilen (mobil und schnell umbaubar, ausser vielleicht mit enormen finanziellem Aufwand.) Zusaetzlich kommt meiner Meinung hinzu, dass bei beengten Platzverhältnissen, wie Garage mit "multifunktioneller Nutzung" bei der Absauganlage gespart wird . Meine letzte Anschaffung, und die hat bei mir zu Verbesserung (bei Feinstaub)beigetragen, war ne Reinluftanlage;
auch auf Heimwerkerniveau.
Mit freundlichen Gruessen

Serge

Esprit2007

ww-pappel
Hallo Serge,
danke für deine Antwort. Ich versuche es erstmal mit den Planen zu machen. Und das "heilige" Motorrad von meinem Mann bekommt eine zusätzlich:emoji_grin: Über eine Reinluftanlage muss ich mich noch näher informieren.. Ich hatte für mich und meine Zwecke eine Absauganlage ha 2600 von Scheppach ins Auge gefasst..

viele Grüße Biggi

Oben Unten