Hallo zusammen,
ich plane zurzeit die Verlegung von raumlangen Kiefer Massivholzdielen in meiner Wohnung. Nun ist es so, dass ich gerne den Flur genau in anderer Verlegerichtung verlegen würde, wie die Zimmer.
Ich habe 3 Verlegungen jetzt für mich erörtert
Ich habe hier mal den Grundriss zur Veranschaulichung. Die gewünschte Verlegerichtung mal eingezeichnet.
Habt ihr hier Tipps für mich wie ich es am besten machen sollte und worauf noch zu achten ist?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Nelli

ich plane zurzeit die Verlegung von raumlangen Kiefer Massivholzdielen in meiner Wohnung. Nun ist es so, dass ich gerne den Flur genau in anderer Verlegerichtung verlegen würde, wie die Zimmer.
Ich habe 3 Verlegungen jetzt für mich erörtert
- Verlegerichtung auch im Flur gleich. Übergänge Zimmer - Flur mit einem Querbrett
- Verlegerichtung auch im Flur gleich. Durchgehende Verlegung ohne Übergänge (Dielen bis 6m nötig).
- Verlegerichtung im Flur entgegengesetzt- wie kann man dann die Übergänge von den Zimmern zum Flur gestalten? Stoßen die dann einfach aneinander? Sieht das aus?
Ich habe hier mal den Grundriss zur Veranschaulichung. Die gewünschte Verlegerichtung mal eingezeichnet.
Habt ihr hier Tipps für mich wie ich es am besten machen sollte und worauf noch zu achten ist?
Vielen Dank und Liebe Grüße
Nelli