Raumdecke für den Massivholzschrank zu niedrig! Wie kürzen?

Claudy

Gäste
Hilfe, Hilfe!!!
Ich habe einen wunderschönen großen Massivholzschrank in Erle bei mir im Schlafzimmer stehen.
Das dazugehörige Bett, die Nachtschränke und eine Kommode bekomme ich jetzt von meinen Eltern. Es ist ein Geschenk von ihnen.
Nun ziehe ich um in eine Wohnung, in der die Räume nur ca. 217 cm hoch sind. Mein schöner Schrank ist aber 220 cm hoch! Man baut ihn im Stehen auf. Er muss nicht gekippt werden.
Ich wollte eigentlich das Schlafzimmer vervollständigen, leider geht das so nicht, höchstens mit Gewalt! :emoji_frowning2:

Da ich aber eine sehr liebe Person bin, frage ich hier einen Profi um Hilfe. Ich habe schon überlegt, die massive Oberseite durch eine dünne Platte zu ersetzen, aber die Seitenwände gehen auch ca. 2-3 cm darüber hinaus, man muss sie warscheinlich kürzen. Ausserdem sind zwei Spiegeltüren dabei. Der Spiegel bedeckt dir komplette Vorderseite der Türen.

Bei wem kann ich im Raum Stuttgart die Rettung meines Schrankes in Auftrag geben und wieviel würde das kosten? Sonst habe ich doch wieder nur ein zusammengestückeltes Schlafzimmer!

Ich bin für alle Tipps dankbar!!

Braunesche

ww-birnbaum
hallo claudy,

bei Deinem Problem kann ich Dir nur vrtuell helfen der weg wäre zu weit.

Ob das überhaupt machbar ist könnten wir dir Schreiben wenn Du ein paar ausagekräftige Bilder vom Schrank verfügbar machen könntest.Insbesondere der Spiegel Frontenhoch könnte Probleme machen da würde ich eher kurz und knapp einen schmalleren Sockel bauen oder ein wenig Zierlichere Beine auf denen der Schrank steht.

Zu den Kosten da wird Dir der Tischler/Schreiner aus der Nähe bestimmt ein Angebot machen.

Gruß
Braunesche

Mister G

ww-robinie
Ich habe schon überlegt, die massive Oberseite durch eine dünne Platte zu ersetzen, aber die Seitenwände gehen auch ca. 2-3 cm darüber hinaus, man muss sie warscheinlich kürzen. Ausserdem sind zwei Spiegeltüren dabei. Der Spiegel bedeckt dir komplette Vorderseite der Türen.

Am ehesten kann man dann vielleicht den Sockel kürzen.

Oben Unten