Rauchabzug im Keller

fco

ww-birke
Hallo liebe Holzer,

Ich habe einen kleinen Keller in einem Mietshaus, in dem ich meinem Hobby nachgehe. Manchmal kommt es leider beim Holzen zur Rauchentwicklung, auch wenn es nicht passieren sollte. Ich habe leider kein Fenster, habe also keine Möglichkeit den Rauch wegzublasen, in den Flur ist schlecht da sich die Nachbarn logischerweise beschweren.

Habt Ihr ggf. ne Idee, wie ich den Rauch "vernichten" kann ?

Gruss
Fco

Gesendet von iPad mit Tapatalk

bomtom

ww-nussbaum
Also bei mir raucht da nix.
Kannst das mal ausführen, damit man sich was drunter vorstellen kann?
Es gibt so Luftfilter zum an die Decke schrauben, die wälzen die Luft um und filtern Staub raus, aber ob das mit Rauch viel bringt? Evtl. gibtssowas ja mit Aktivkohle, könnte helfen... bemüh mal eine Suchmaschine nach "Luftfilter Werkstatt", da findest genug von dem was ich meine.

Grüße

fco

ww-birke
Naja, Rauch ist vlt nicht das richtige Wort, ich meine schon Staub, bringt so einfacher Lüfter ohne Fensterausgang was ?

Kann man da nicht auch eine alte Dunstabzugshaube mit Aktivkohlefilter nehmen ?

Fohes Holzen :emoji_slight_smile:
Fco
Suche Tischverbreiterung für TK1688 !!

bomtom

ww-nussbaum
Ich kenn die Dinger auch nur von Bildern, denk mal das wird vom Prinzip nicht viel anders sein als ne Umluft Dunstabzugshaube, evtl. energieeffizienter, leiser...

Wirklich folgen kann ich dir trotzdem nicht. Arbeitest du ohne Staubsauger an deinen Maschinen? Nenn doch bitte mal ein Beispiel wann dein Staub/Rauch anfällt, dass er sich weder direkt absaugen noch später aufkehren lässt und du es am liebsten aus dem Fenster blasen würdest :confused:

Oben Unten