Ratlosigkeit beim Ceranfeld einbau

EuroMR

ww-pappel
Registriert
14. April 2012
Beiträge
2
Ort
Remscheid
Hallo ich bin ehrlich gesagt nicht sicher ob diese frage hier überhaupt hin gehört, hoffe allerdings auf eure Gnade und somit auf einen hilfreichen TIP

Hier also die Sachlage:

Günstig gekaufter standard Küchenblock ( son 2,70 ding in dem fall aus der Metro) allerdings mit einer dicken Arbeitspallte zu einer L küche umgebaut.

AEG Herd und Ceranfeld sollen alten Indesit ersetzen (AEG Geräte nach Küchenneukauf meiner Eltern geerbt)

Das Ceran feld wird mit den Metallklammern befestigt und hier das Problem
Der Herdumbau hat nur Seiteneände vorne und hinten iss Luft.

Hier die Frage:

Hat jemand eine idee wie ich das ganze nun mit den Klammern befestigen kann ohne eine neue Küche zu kaufen ?


Herzlichen Dank für die Hilfe im vorraus


Gruß

Euro
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
Ehrlich gesagt... verstehe ich die Frage nicht so recht.

ich "klammere" das Kochfeld doch gegen die Arbeitsplatte ?
da kümmert mich doch der Unterbau gar nicht ?

Torsten

PS. ich bin zu langsam für dieses Forum... Carsten war schneller
 

EuroMR

ww-pappel
Registriert
14. April 2012
Beiträge
2
Ort
Remscheid
Boar ich Packs ja nicht dann bin ich garnicht so blöd sonder der jenige der das Ding vorher eingebaut hatte da waren die klammern nämlich an den Schrankteilen vertikal befestigt und zwar so das die Klammern zwischen das ceranfeld und der Arbheitsplatte geklemmt haben (das hat btw auch lange jahre sehr gut gehalten) aber so wie auf dem bild kann ich das machen das gibt mein Möbel her.


Vielen dank für die rasche hilfe da iss mein WE ja noch gerettet und ich muss morgen nicht Hungern YES


Gruß

Euro
 

baustein

ww-pappel
Registriert
10. April 2012
Beiträge
14
Ort
Erzgebirge
Ich hatte kürzlich ein aeg-Kochfeld zum Einbau: Da gab es gar keine Klammern. Das Ausschnittfeld war mit +1mm toleriert und zum Schluß wurde das Ceranfeld mit Silikon aufgelegt und mit 40Kg nach unten gepresst.
Eine waghalsige Konstruktion, aber bis heute hält es.
Es gibt noch besch... Konstruktionen. :mad:
 
Oben Unten