Rationell Kitten

MFK

Gäste
Hallo Leute,

wir haben heute einen schönen Auftrag erhalten. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man Flächen von 0,5x2,0m am schnellsten flickt. Es handelt sich dabei um Massivholzplatten, extrem schlechte Qualität, die so gekittet und gestoppelt werden soll, das die Platten möglichst plan und vor allem Kittflecken frei sind. Nach Möglichkeit, also der Idealfall, sollen diese Platten nach dem Flicken weder gehobelt noch geschliffen werden. Muss Billig sein! Richtig große Menge! Wir dachten an irgendwas Spachtelmaße mässigs. Was wir brauchen ist ein extrem schnell trocknender und stark füllender Füllstoff. Hat irgendjemand eine Idee???
Möglichst so das die Investitionskosten unter 50.000,- bleiben. Wir haben noch etwas Zeit, Start für den Auftrag ist erst im Sommer. Aber bis dahin brauchen wir eine Idee wie wir die Platten flott bekommen.
 

Axel G.

ww-birke
Registriert
23. Januar 2006
Beiträge
71
Ort
im Süden Schleswig-Holsteins
Moin auch,

so ganz werde ich aus Deiner Frage noch nicht schlau, aber vielleicht solltest Du mal 'nen Parkettleger bzw. Holzfußboden-Spezi fragen. Die verarbeiten Spachtelmasse direkt aus'm großen Eimer raus auf das Werkstück...:emoji_grin:

MfG Axel
 

MFK

Gäste

Querholzdübel sind zu aufwendig, weil teilweise, ausgebrochene Flügeläste - Größe bis2x10cm!!! Wirklicht schlechte Ware. Das Ergebniss sollte 100% Plan sein- weil Schichtaufbau - Toleranz +-3zm und eben 100% geschlossen - weil es dicht sein muß. Die Oberfläche selbst sollte frei von Kittflecken sein -weil das Material ja der Laie kaufen soll. (Trotz Schichtaufbau sind Flächen immer wieder sichtbar.
Bodenlegermaterial, haben wir schon angedacht - aber aufgrund der Menge - muß das Material gleich wieder stapelbar sein? Im Moment bin ich ratlos!?!?
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

schau mal nach der lösemittelbasierten kittmasse von "Almarit". die mussten zwar auch auf wasser umstellen, aber bei der menge legen die bestimmt für Euch lösungsmittelkitt neu auf.
deren zeug trocknet superschnell und fällt fast nicht ein.

gut holz! justus.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
wasch mich, aber mach mich nicht nass....:emoji_grin:
ich würde mal bei allen herstellern von holzkitt nachfragen.
kitten ohne schleifen halte ich für illusorisch.
 
Oben Unten