Raspel für Stichsäge

Holzgolf

ww-esche
Registriert
27. September 2015
Beiträge
596
Ort
Nähe Rinteln a.d. Weser
Naja die gewollte Funktion sollte klar sein, durch die oszillierende Bewegung bietet sich das ja an, könnte man meinen.
Da haben sich bestimmt schon einige Bastler ihre Stichsägen mit versaut. Gibt ja für viele Elektrohandwerkzeuge zweckentfremdende, maschinenzerstörende Aufsätze.
 

spiceminer

ww-buche
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Oedheim
Ich kann mir schon vorstellen, was der Aufsatz rein mechanisch tut, ich kann mir nur keine Anwendung in der Praxis vorstellen, wo sowas nützlich wäre.

Vielleicht bin ich nur nicht kreativ genug.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Anwendung kann zB sein, engere Innenradien zu raspeln als mit einem Stichsägeblatt geschnitten werden kann.

Es gibt viele weitere Spezialsägeblätter, die man nicht/immer/oft braucht (wie bei jedem Werkzeug je nach Anwender).

Weitere Beispiele:
 

PeterSt

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
205
Ort
K-BN
Ich denke, das ist Zubehör für die nicht mehr neu erhältliche Bosch PMS 400.
 
Oben Unten