Rahmen-Füllungs-Konstruktion oder einfache Platte für Auszüge?

flowww

ww-kiefer
Registriert
30. Juli 2014
Beiträge
45
Ort
Hessen
Hallo,

ich plane gerade den Umbau einer alten Kommode zu einem Schuhschrank.

Entweder wird der Auszug kippbar oder ausziehbar sein. Ich hätte gerne die Front relativ schlicht und gerade gelassen. Sie würde auch grau angemalt, wie die Seite.

Ich habe hier noch Buche Leimholzplatten in 18mm Stärke zur Verfügung.

Macht es Sinn, diese so zu verwenden, oder muss ich auf eine Rahmen-Füllungs-Konstruktion gehen? (Oder alternativ durch Multiplex ersetzen?

Was ist da eure Einschätzung?

Breite sind ca. 41cm und Höhe ca. 37cm eines Auszugs.



Vielen Dank! :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • IMG_7757.jpg
    IMG_7757.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 45

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.052
Ort
Ebstorf
Hallo,

auf der Rückseite zwei Leisten zum gerade halten hinterschrauben, Dann wird das funktionieren.
Die äußeren Löcher etwas größer bohren, die Schrauben mit Scheiben unterlegen und nicht zu fest anziehen.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten