Radex Türen?

blableblu

ww-kastanie
Registriert
17. November 2015
Beiträge
31
Liebe Woodworker,

Ich suche günstige, aber dennoch brauchbare Massivholztüren für innen und stehe jetzt vor der Wahl zwischen Kilsgaard (über die man hier im Forum *eigentlich* mehrheitlich Pragmatisch-Positives liest) und Radex, einer polnische Firma, über die ich fast nichts gefunden habe.

Kennt jemand die Produkte von Radex und kann sie mit Kilsgaard vergleichen?

Radex gibt's jetzt auch bei Obi, scheint allerdings so neu zu sein, dass es zu 110 verschiedenen Türen noch keine einzige Bewertung gibt. Einfache No-Name-Tür kostet bei Obi 99 Euro, die Radex-Version 149 (wenn es also Schrott ist, geht es auf alle Fälle noch schlechter).
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Kilsgaard gehört zu einem der größten europ. Türenhersteller. Kann man auf jeden Fall empfehlen. OBI ist für mich der Billigbaumark schlechthin, die verkaufen hauptsächlich nach Preis.
 

blableblu

ww-kastanie
Registriert
17. November 2015
Beiträge
31
Danke. Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass die Radex günstiger sind als die Kilsgaard - wäre es umgekehrt, würde ich mich mit den (noch) unbekannten Radex-Türen wahrscheinlich weniger beschäftigen.

Kaufen würde ich die Türen bei einem Türenhändler, der sowohl Radex als auch Kilsgaard anbietet - Obi habe ich nur erwähnt wegen den (fehlenden) Kundenrezensionen.
 
Oben Unten