Rabatt Festool

Mohles

ww-pappel
Registriert
26. März 2007
Beiträge
7
Hallo

Möcht mir ne Festool CMS und eventuell eine Oberfräße anschaffen.

Oberfräße nur wenn 25 % Rabatt rausschauhen.

Wer kann mir sagen wo es am meisten Rabatt gibt für Festool?

Danke
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
Hallo Mohles!

Da wirst Du wohl Pech haben.
Festo gibt generell keine Rabatte.
Ich habe mich vor kurzem mit einem Aussendienstler einer Firma unterhalten, die auch Festo verkaufen.
Firmen, die Rabatte auf Festo-Produkte geben bekommen wohl Strafen und denen wird die Lizenz zum Verkauf dieser Produkte entzogen.
 

Mohles

ww-pappel
Registriert
26. März 2007
Beiträge
7
Also ich bin wirklich nicht bereit ohne Kaufanreiz diese Fantasiepreise zu bezahlen!
Vorallem ich weis genau was ich will und brauche keine Beratung.

Also dann doch lieber Metaba - die gibts recht günstig im Netz!
Oder welche Marken sind sonst noch zu empfehlen?
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Also ich bin wirklich nicht bereit ohne Kaufanreiz diese Fantasiepreise zu bezahlen!
Vorallem ich weis genau was ich will und brauche keine Beratung.

Also die Werkzeugauswahl danach auszurichten, wieviel Rabatt man bekommt finde ich etwas unsinnig. Sinnvoller fände ich das Werkzeug zu kaufen, dass für den Einsatz am besten geeignet ist und zum eigenen Geldbeutel paßt. Wenn du genau weißt, was du möchtest und brauchst, wirst du gute Gründe haben, warum es Festool sein soll. Dann mußt du halt deren Preispolitik akzeptieren. Festool hat nunmal Festpreise, da wirst du nichts dran machen können.

Alternativ kannst du dir meinetwegen noch einen Makita Akkuschrauber dazukaufen und diesen zum Spottpreis mitnehmen,. Dann hast du den Rabatt darauf bekommen. Je nach Händler geht sowas.

Ansonsten halt Produkte eines anderen Herstellers kaufem. aber dann bitte nicht den Fehler machen und Äpfel mit Birnen vergleichen. Dir sollte aber auch klar sein, dass der Rabatt, den du z.B. auf Metabo bekommst vorher drauf gehauen wird. Kein Händler hat etwas zu verschenken.

Gruß

Heiko
 

Janosch

ww-nussbaum
Registriert
27. November 2003
Beiträge
93
Rabatt

Hallo,
ich für meinen Fall finde die 0 % Rabatt Strategie von Festoll sehr gut.
Ist doch nur fair, jeder bekommt den gleichen Preis und gut.
Bei allen anderen fühlt man sich doch eigentlich immer nur übers Ohr gehauen.
Jeder der nicht um den besten Preis feilscht ist selber schuld, im Hinterkopf taucht aber dann immer die Frage auf: Hab ich jetzt alles aus dem Händler rausgequetsch oder wäre vielleicht noch ein Prozent mehr drin gewesen?

Mohles ich weiß nicht was Du beruflich so machts, aber ich finde diese Geiz ist geil Menthalität zum Ko....

Die Abgebotspreise die wir in einem Angebot machen sind fair kalkuliert und fix.
Da gibt es nix zu verhandeln und wer damit nicht klar kommt der soll es lassen.

Kauf Dir Metabo und gut!

Billiger ist es natürlich bei Aldi, nur leider lassen die auch nicht mit sich handeln!

Dazu noch folgenden Text:


Die Berichterstattung in den Medien erweckt den Eindruck, dass die Preise des Handwerks und des Handels frei vereinbart werden können.

Bitte handeln Sie zuerst die Rundfunk- und Fernsehgebühren und dann die Preise Ihrer Zeitungen und Zeitschriften aus.

Diese Medien möchten, dass gehandelt wird.
Nun ermuntern wir sie dazu, es mit ihnen auch zu tun.

Unsere Preise sind ehrlich kalkuliert.
Wir haben faire Preise, die für alle unsere Kunden gelten.

Wir wollen die Kunden, die auf das Feilschen verzichten, nicht mit einem höheren Preis bestrafen.



Gruß
Janosch
 

Heid Wolfgang

ww-birke
Registriert
14. Dezember 2005
Beiträge
59
Ort
Neumarkt i. M. Oberösterreich
Nun Festoll legt sehr viel Wert auf Qallität und diese hat eben seinen Preis. Du wirst auch Festoll - Geräte nie in einem Baumarkt finden, sondern nur in einem guten Fachgeschäft. Den Festoll legt großen Wert darauf daß die Kunden eine ordentliche Fachberatung bekommen. Weiters lassen sie sich Ihr Produkt nicht durch Preiskämpfe verschiedener Händler herunterwitschaften. Ich finde das ganz in Ordnung so. Wenn ich bei meinem Händler ein Festoll- Gerät kaufe kommt er mir bei anderen Artikel dafür sehr entgegen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß wenn einer einen Mercedes will und da keine 25% bekommt, daß er sich dann einen VW kauft.

Grüße Wolfgang
 

Erik

ww-buche
Registriert
7. Februar 2005
Beiträge
250
Ort
Aachen
Wenn Du eine Festo brauchst, kauf Dir eine.
Wenn nicht, nützt Dir der Rabatt auch nix; hat Heiko ja schon geschrieben.

Die Festogeräte sind technisch und qualitativ wirklich oberste Liga, aber eben auch gnadenlos überteuert.

Weshalb ich selbst nur die Rotex (weil ohne Gegenstück bei den anderen Herstellern) einsetze und mich mit den restlichen Geräten bei anderen Herstellern eingedeckt habe.



"Die Abgebotspreise die wir in einem Angebot machen sind fair kalkuliert und fix."

So weit geht mein Glaube dann doch wieder nicht. :emoji_grin:
 

Mohles

ww-pappel
Registriert
26. März 2007
Beiträge
7
Festo ist nur erste Liga bei den Preisen!
Gut die Tauchsäge mal ausgenommen!

Als das bei Metabo der Rabatt schon auf den Preis draufgeschlagen ist doch schwachsinn - klar sind die Listenpreise Fantasiepreise und werden von fast allen Händlern unterboten - doch gibt es halt noch einzelne Händler die noch weit unter den Preisen normaler Händler wie Amazon, Obi und Co liegen!
 

Mohles

ww-pappel
Registriert
26. März 2007
Beiträge
7
Wenn man sich hier in diesem Forum umsieht - muss man erst mal auf die Bank einen Kredit aufnehmen um vernünftiges Werkzeug zu kaufen.

Also ich werd mir erst mal mein Werkzeug bei Aldi und Co kaufen und wenns kaputt ist gehts wieder zurück - so arbeite ich immer mit neuem Gerät !

Soll auch Leute die geben die nicht nur mit Topwerkzeug gute Arbeit leisten!

Da investier ich lieber in hochwertige Hölzer für meine Möbel!
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Hallo
Also du kaufts dir das werkzeug bei Aldi. Gut. Nach 2 Wochen hartem Schreinereieinsatz kaputt. Also nochmal hin zu aldi denen erklären was und warum, die versuchen dir aufzuquatschen das du das Werkzeug falsch verwendet hast und du schuld bist, bis sie es dann doch (hoffentlich) nehmen. Mit an und Abfahrt und verhandeln gehen schonmal 1-2 Stunden drauf. Macht nach dem Meisterverrechnungssatz 50-100 Euro verlust. Dann ist das Werkzeug weg. Also musst du gleich ein 2. bereit liegen haben = Doppelter anschaffungspreis. Du musst auch das ganze Werkzeug doppelt mit zu Baustelle nehmen, weil ich möchte den Kunden sehn der verständnis dafür hat wenn sein Schrank erst ein tag später fertig wird weil gerade sämtliche Aldi Schraubendreher abgebrochen sind. Lohnt sich das dann wirklich?????????
Florian
 

jockel

ww-ahorn
Registriert
20. März 2006
Beiträge
106
Ort
Darmstadt
Hallo Mohles ich musste 3 mal Überlegen ob ich mir wirklich die Mühe mache und dir Antworte aber das muss einmal sein.

1.
Vorallem ich weis genau was ich will und brauche keine Beratung.

Und in der nächsten Zeile
Also dann doch lieber Metaba - die gibts recht günstig im Netz!
Oder welche Marken sind sonst noch zu empfehlen?

Du weisst also was du willst ja ? Oder vielleicht auch doch nicht ?

Wenn man sich hier in diesem Forum umsieht - muss man erst mal auf die Bank einen Kredit aufnehmen um vernünftiges Werkzeug zu kaufen.
Du hast selbst geschrieben das du das teuerste kaufen willst es hat dir keiner dazu geraten!:
Möcht mir ne Festool CMS und eventuell eine Oberfräße anschaffen.

Also ich werd mir erst mal mein Werkzeug bei Aldi und Co kaufen und wenns kaputt ist gehts wieder zurück - so arbeite ich immer mit neuem Gerät !
Ahja du weisst also was du willst Aldi oder doch lieber Festool ?
Den Mercedes Anschauen und 25% Rabatt verlangen dann aber den Lada kaufen ??? (ich habe Nix gegen Lada!!)

Soll auch Leute die geben die nicht nur mit Topwerkzeug gute Arbeit leisten!
Das bestreitet hier niemand und diese Leute bekommen von allen hier höchste Anerkennung !!!

Da investier ich lieber in hochwertige Hölzer für meine Möbel!
Wäre nur Schade wenn du das teure Holz mit der Aldi Tauchkreissäge dann zu klein absägen würdest weil du keinen gescheiten Anschlag bzw. Führungsschiene hast.

gruß
Jockel
 

Unregistriert

Gäste
Bei Aldi und Norma funktioniert der Umtasch problemlos - die stellen weniger Fragen als irgendwelche Fachhändler.

Hab schon eingige Bohrhämmer aufgearbeitet!

Und wenn ich wirklich auf die Geräte angewiesen bin dann kauf ich mir halt zwei davon - bei den Preisen!
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
moin

wer schon einige jahre berufserfahrung hat und ein eigenes geschäft hat kauft werkzeuge genau auf seinen bedarf hin ein.

um gipskartonplatten zu sägen und zu schleifen kauf ich billigstgeräte aus dem praktiker.
2 jahre garantie,gehen die kaputt fährt der lehrling dort vorbei und kriegt ein neues teil.

tauchsägen,handoberfräsen und schleifgeräte von festool sind erstklassige geräte und ihr geld wert.
ne stichsäge oder einen schrauber würd ich mir von denen keinen kaufen,da nehm ich lieber bosch und makita.

akkuschrauber aus dem baumarkt sind imo in 9 von 10 fällen schrott,oft haben die tollen geräte eine hohe voltzahl aber nur einen gang:emoji_grin:
das dehmoment ist bei einer größeren schraube auch dementsprechend bescheiden.
dazu sind die akkus oft qualitativ minderwertig.

bei festool kann man wie schon gesagt wurde kaum prozente kriegen,allerdings gibt es IMMER was an zubehör dazu wenn man gescheit verhandelt.
und da kommen dann auch schon einige prozente raus.

ob einer lieber mit festool maschinen arbeitet, lieber mit der blauen bosch serie
oder mit metabo maschinen bleibt jedem selbst überlassen.
am besten die maschinen mischen und die für die jeweilige arbeit beste maschine kaufen,egal wer der hersteller ist.

das gleiche gilt auch für große maschinen,es gibt heute ordentliche formatkreissägen neu für 5000 euro,egal ob´s ne felder,ne holzkraft oder ne samco maschine ist.

wer aber zum vergleich dann mal mit einer großen martin,einer altendorf oder einer scm gearbeitet hat muß oft zugeben,daß bei denen alles (meistens:emoji_grin: ) doch noch ein bißchen ausgereifter ist und daher leichter von der hand geht.

und da muß man wenn man was gebrauchtes kauft noch nicht mal mehr geld ausgeben.

gruß
 

Unregistriert

Gäste
Das bedeutet also wenn ich mir von Festo Geräte für 1000 Euro kaufe sollte ich die Obefräße als Zugabe erhalten!
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
nörgel mal nicht so rum. natürlich kauft man sich maschinen nach einsatzzweck und -häufigkeit. letzlich ist es aber ganz klar so, dass festool maschinen durchaus ihren gerechtfertigten preis haben. weder haben andere hersteller zubehör in der auswahl, noch kenne ich maschinen, die dermassen ausgereift und durchdacht sind. leicht sind sie übrigens auch, speziell interessant bei den schraubern. präziser sind sie meist auch.
ob man das jeweils braucht/haben möchte/bezahlen kann oder will steht auf nem anderen blatt.
 

Unregistriert

Gäste
q3utsof

hi

macht er bei dir bestimmt.

zumal das ja bosch,makita,metabo und all die anderen ja auch machen.
und ne festool 1010 kostet ja gerade mal 300 euro,so viel sollte doch drin sein.

gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
bei einem einkauf von 1000 euro ne oberfräse kostenlos dazu.

wenn das nur ne 1010 wäre die 300 euro kostet würd ich nur noch festo maschinen in großmengen einkaufen und diese dann bei ebay weiterverhökern:emoji_wink:

schon lustig was manche für vorstellungen haben.

gruß
 

Unregistriert

Gäste
Ich hätte da nen guten Tipp!


Wenn nur große Innenbaumaßnahme ansteht - 3 Wochen Urlaub nehmen.
Alle Geräte von Festo kaufen natürlich nur das Feinste - dann nach 3 Wochen zurückgeben - für was gibt es die Rückgabegarantie!
 

mrtee

ww-kastanie
Registriert
9. März 2007
Beiträge
39
Ort
Rouffignac,Frankreich
Hallo!
Ich muss sagen beim Kauf von qualitativ hochwertigen Werkzeugen gibt es ja durchaus noch andere Aspekte. Erstens freut man sich bei jedem Benutzen darüber und zweitens sind billige Werkzeuge am Ende immer teurer.(Wie schon von Florian vorgerechnet) Hinzu kommt das man jede Menge Schrott verursacht. Das ist eine Verschwendung von Ressourcen die wir uns in der jetzigen Zeit nicht mehr erlauben können. Diese Geiz ist Geil Mentalität ist genau das was wir nicht brauchen. Geht halt alles ein wenig langsamer. Ich habe mir auch nicht sofort alle Maschinen bei Festo gekauft. Dafür habe ich zum Beispiel den Rotex seit 12 Jahren in Dauerbenutzung. Das einzige was ich daran wechseln musste waren die Schleifkohlen und der Teller. Deshalb kann ich nur alle ermutigen kauft euch gutes Werkzeug was lange seinen Dienst tut! Grüße von Tilman
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo zusammen,

Wenn ich das lese....

Unregistriert

Ich hätte da nen guten Tipp!


Wenn nur große Innenbaumaßnahme ansteht - 3 Wochen Urlaub nehmen.
Alle Geräte von Festo kaufen natürlich nur das Feinste - dann nach 3 Wochen zurückgeben - für was gibt es die Rückgabegarantie!


Ist ja schön und gut aber dafür bestimmt nicht gedacht und vieleicht auch mit ein Grund das die Maschinen so teuer sind.

In dem Laden kannst dich aber dann auch nicht mehr sehen lassen!

Ich weiss nicht auf welchen Rabatt manche hier hinaus wollen?
Geschenkt vieleicht ?!?

Ich besitze selbst einige Maschinen (privat) und bin davon überzeugt.

Mein Händler gibt auch keine Rabatte auf die Maschinen ,
aber zb. wie in meinem Fall hab ne Handkreissäge gekauft und ein Sägeblatt meiner Wahl dazu bekommen .
Das müssten dann auch so 10-15 % gewesen sein.

MfG Homer
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Meine Lieben!
die Diskussion driftet ab! Außerdem wiederholt sich das Thema billige kontra teures Werkzeug in einer Endlosschleife. (Nicht das nicht beide seiten für sich durchaus recht hätten!)
Zum eigentlichen Thema:
Rabatt gibt es bei Festo nicht. Aber bei Ebay gibt es Händler die 2-3% Skonto gewähren - nicht viel, aber besser als nichts!

Gruß

Heiko

(Habe größtenteils teueres, gutes Werkzeug und ein paar billige Dinger, bei denen ich immer hoffe, dass sie endlich verrecken, damit ich mir was Gutes leisten kann.... aber sie laufen und laufen und laufen...)
 

Leo20

ww-pappel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
5
also ich persönlich finde festo sehr gut , und wie es schon immer im leben war qualtität kostet geld
 

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Wenn Du das ernst meinst:

Unregistriert schrieb:
Ich hätte da nen guten Tipp!


Wenn nur große Innenbaumaßnahme ansteht - 3 Wochen Urlaub nehmen.
Alle Geräte von Festo kaufen natürlich nur das Feinste - dann nach 3 Wochen zurückgeben - für was gibt es die Rückgabegarantie!

dann habe ich nur Mitleid für Dich übrig (in meiner Ausdrucksweise: "bist 'ne arme Wurst"). Leute dieser Denkungsart sind der Hauptgrund für die beklagenswerten Zustände unserer heutigen Gesellschaft. Genau dazu paßt auch Deine Feigheit sich nicht anzumelden und das hier gewährte Gastrecht mit gegen Treu und Glauben gerichteten Vorschlägen zu mißbrauchen.

Aber wie sagt schon ein altes Sprichwort: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben".

Es ist Dir noch vor Einbruch Deines Abends die Erkenntnis zu wünschen, daß Du Dir von all den so clever gesparten Euros nichts wirklich Wertvolles hast kaufen können.

Gruß

Norbert

P.S.: Weißt Du übrigens, was die Rheinländer (und auch andere Volkschaften) aus den Jahrhunderten mit Besatzungen und Durchmärschen fremder Mächte und Heere (seit den Römern) gelernt haben?

"Leben und leben lassen".

Dieses Prinzip trägt weiter als jeder noch so große "geldwerte Vorteil".
 
Oben Unten