Rüster und Lack

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo<br><br>ein Kollege fragte mich heute ob es beim Lackieren von Rüster etwas zu beachten gäbe. Ein älterer Schreinermeister hätte ihm gesagt das würde Probleme machen. Da ich selbst noch kein Rüster lackiert habe ist mir nix bekannt. Aber wozu gint es schließlich diese Forum. <br>Also wer weiß was oder auch nicht (im Sinne von keinen bekannten Problemen).<br><br><br>Ciao von now<br>Carsten<br><br>
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.144
Alter
57
Ort
Paderborn
hallo carsten,<br><br>- wasserlack (bergolin) und rüster keine probleme.<br>- dd-lack (bergolin) und rüster keine probleme.<br>beides vor ca. 4 jahren eingebaut.<br>war danach noch öfters bei den kunden, sieht immer noch gut aus. also meine erfahrung, es gibt keine probleme.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Ichhabe eine Ulmen bzw. Rüster Baumscheibe geschliffen und mit DD PUR TreppenLack von Hesse Lignal lackiert.<br><br>Bis heute keine Probleme!
 

Guest

Gäste
Hallo<br><br>Wieso Probleme, mittlerweile kann man doch sogar Teak problemlos lackieren.<br><br>Gruß Michael
 

Korn

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
39
Ort
1
Hallo carsten, <br><br>habe von 10 Jahren mein Meisterstück mit D-D Lack von Zweihorn lackiert. Ist noch tadellos in schuß. Zu empfehlen die Holzstruktur wie bei Eiche auszubürsten.<br><br>Beste Grüße<br>Dieter<br>
 

Mandalo

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
248
Ort
Zwischen Nürnberg und Stuttgart
Hallo,<br>ich habe mein Badezimmer mit Ulme ausgestattet und Wasserlack verwendet. Selbst die Deckenbalken die bei jedem baden oder duschen der Nässe ausgesetzt sind haben in keinster Weise Veränderungen gezeigt.
 

Unregistriert

Gäste
Lack auf Rüster hält

Rüster und Lack???

Da musste ich doch mal reinschauen.

Meine Erfahrungen habe ich gemacht als ich mir letztenz versehentlich mit der Sprühdose den kompletten Finger mitlackiert habe.

Ging ziemlich schwer wieder ab.

Hält also. :emoji_slight_smile:))

Gruß
Michael Rüster
 
Oben Unten