Rückseite streichen?

Silva

ww-pappel
Registriert
2. September 2007
Beiträge
11
Ort
Saarbrücken
ich habe gerade einen alten schrank für eine freundin abgeschliffen. auch die rückwände aus sperrholz waren schmutzig und deswegen hab ich sie abgeschmiergelt und abgewaschen. der ganze schrank wird nun mit klarlack gestrichen.

nun mal eine doofe frage: streicht man die rückwände mit? innenseite ja, das ist mir klar, aber hinten auch?

danke für eure bemühungen
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Hallo,

ich würde schon die Rückseite auch streichen denn wenn es warm ist im Zimmer dann kann es leichter zu Spannungen kommen wenn das Holz nicht gestrichen ist.

Frank77
 

Silva

ww-pappel
Registriert
2. September 2007
Beiträge
11
Ort
Saarbrücken
ahhh..ja. das war eigentlich auch mein erster gedanke, das streichen. aber dann habe ich gelesen, daß man das nicht tun soll, weil der schrank "atmen" soll...das war mir jetzt auch nicht ganz so plausibel, da die innenseiten ja eh IMMER gestrichen sind.

ich danke euch für eure mühe.
ach noch eine meiner doofen fragen: mir ist aufgefallen, daß das sperrholz teilweise mit weißen streifen durchzogen ist. ist das kleber, mit dem die platten zusammengeleimt sind. oder ist das evt binder von der wand? dann müsste ich dsa noch besser wegschrubben
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
Hi,,


das würde ich auf jeden Fall vorher abschleifen denn sonst kann es sein dass man das sieht weil das Holz an der Stelle die Farbe nicht so annimmt.

Frank77
 
Oben Unten