paradiesvogel24

ww-pappel
Registriert
9. September 2019
Beiträge
3
Ort
Köln - Lindenthal
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Meine Frau hat einen schönen Stuhl wo die Katze leider das "GEFLECHT" kaputt gemacht hatte. leider hat meine Frau sowohl das Geflecht als auch die Klammern entfernt so das ich jetzt nicht weiss wie diese Klammern aussahen und wie ich den Stuhl wieder hin bekomme.
Ich habe mir bei youtube und im Netz einige Stühle und Flechttechniken angeschaut aber finde nichts vergleichbares.

Bei dem Stuhl sind die Löcher leider nicht durchgebohrt. das könnte ich zwar machen aber möchte nichts zerstören und wollte Fragen ob mir jemand sagen kann wie ich den Suhl wieder kostengünstig stuhl_komplett.jpeg stuhlteil.jpeg stuhl_komplett.jpeg stuhlteil.jpeg stuhl_komplett.jpeg stuhlteil.jpeg stuhl_komplett.jpeg stuhlteil.jpeg ig hinbekommen kann. Leider weiss ich nicht welcher Stil oder von welcher marke der Stuhl ist um mir diesen anschauen zu können wie der vorher war.

Anbei sende ich die Fotos des Stuhls und hoffe auf schnell Hilfe.
 

paradiesvogel24

ww-pappel
Registriert
9. September 2019
Beiträge
3
Ort
Köln - Lindenthal
Danke das ist zwar nett aber das ist leider zu teuer und zuviel Aufwand. Ich möchte mich schon selbst dran wagen. Meine Frau wollte da einfach ein paar Bretter machen da eh ein Kissen hinkommt aber ich wollte es etwas schöner haben so wie es mal war.
Ich kann da noch den Michael Steinbach empfehlen.

Ich kann da noch den Michael Steinbach empfehlen.
derkorbmacher.de
Gruß Werner
 

paradiesvogel24

ww-pappel
Registriert
9. September 2019
Beiträge
3
Ort
Köln - Lindenthal
Danke für den Tipp aber glaube das lohnt nicht. Da komme ich glaube ich mit dem Peddingrohr aus dem Bastelladen preiswerter und besser weg. Die Reparatursets bringen mir nichts da ich nicht weiss wie ich dies anbringen soll da die Klammern fehlen. Das Peddingrohr ist ja hier im Internetshop um das 5 fache teurer als im Bastelladen. Nein die Keile stecken nicht drin da das Geflecht nicht an den Löchern sondern an den Klammern befestigt war.

Man nennt das - glaube ich - Wiener Geflecht.
Such mal nach Thonet Reparatur Set etc.
Kann es sein, dass in den Löchern noch die Keile stecken?
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Lösungen mit "Klammern" kenne ich nicht. Habe ich noch nie gesehen (und mich gibt es auch schon länger).

Jetzt muss man sich fragen: Will man sitzen? Oder will man die Zeit zurückdrehen?
 
Oben Unten