Quietschendes Bett

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich hab das Problem, dass seit dem letzten Umzug mein Bett ganz furchtbar quietscht. Sobald man sich einmal umdreht im Bett quietscht es sofort. Wenn noch eine zweite person daneben liegt, genügt schon die kleinste Bewegung. Leider kann ich auch nicht orten woher das quietschen genau kommt.

Was kann ich tun ?
 

Markos

ww-fichte
Registriert
12. April 2006
Beiträge
20
Ort
Thessaloniki
Wenn es ein Knarzen ist, könnten es höchstwahrscheinlich die Bretter unter der Matraze sein. Das habe ich schon seit Monaten, nur bin ich anscheinend zu Blöd , um ein paar neue zu kaufen. Das habe ich herausfgefunden , in dem ich die alle einmal umgedreht habe und siehe da, das Knarzen war weg, aber nur für 1-2 Wochen.
 

Festool24

ww-ulme
Registriert
25. August 2005
Beiträge
173
Ort
Moers
So wie es sich anhört könnten es wirklich die Lager der einzelnen Latten sein :emoji_slight_smile: schneide einfach ein paar kleine quadrate aus 1mm gummi so das sie in die Kunstofflager der latten passen und schiebe sie in diese unter die Latte und das Knarzen ist wech :emoji_slight_smile:
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Alle Verbindungspunkte und Auflagestellen leicht mit Silikonöl einsprühen.
 

Markos

ww-fichte
Registriert
12. April 2006
Beiträge
20
Ort
Thessaloniki
Silikonspray ist ne dufte Idee. (wie bin ich nur auf diesen Ausdruck gekommen ?? )
Das werde ich gleich mal am Wochenende bei meinem Bett probieren.

Danke für den Tipp.
 

G-Ride

ww-pappel
Registriert
1. Oktober 2006
Beiträge
11
Ort
Braunschweig
Bist du sicher, dass das quitschen vom Bett kommt?
Der Umzug spräche nämlich eher dafür, das du jetzt anderen Boden hast als vorher. Soweit ich weiß gnarzen Dielen und ähnliche Bodenbeläge schon bei der kleinsten Gewichtsverlagerung wie verrückt. Ich hab das gleiche Problem bei meinem Bett
 

Unregistriert

Gäste
Wollte das jetzt mal mit dem Silikonspray probieren aber du hast recht. In der neuen Wohnung (Altbau) ist Holzfussboden. Könnte also wirklich auch daran liegen ?
 

famous

ww-pappel
Registriert
15. November 2006
Beiträge
4
Ort
Berlin
hallo liebe bett-gemeinde,

habe genau das selbe problem. wenn ich allein in dem bett liege, quitscht nichts. doch wenn sich meine freundin dazu legt, geht es los... ich habe das lattenrost schon mit dem bettramen fest verschraubt, so dass keine bewegung mehr möglich ist und es nicht reibt. das hielt genau 14 tage. danach war das quitschen wieder da.

ich schaute dann genauer nach, um den ort zu lokalisieren. und siehe da, die verstrebugen des rahmens der lattenroste, wenn man an den kanten dreht, quitschen sie... also wenn man an dem rahmen dreht, quitsche er an den ecken...

hatte schon an das "ölen" so dumm es klingt, gedacht. nur mit was? kann ich das holz mit irgendeinem mittel behandeln? gibt es etwas, was dieses aufeinanderliegen der streben, oder die einstecktstelle der zwei rahmenteile so "schmiert", dass sie nicht mehr quitschen...

den tipp mit den gummiteilen werde ich sofort ausprobieren. nur was ist mit dem silikonspray... hat das funktioniert? wo genau setzt man da an?

ich bitte um schnellstmögliche hilfe, damit auch meine nachbarn endlich ruhe vor mir haben... *lach* es ist sicher nicht auszuhalten und man kommt bestimmt auf ganz falsche gedanken, wenn man nicht weiß, was da los ist... *fg*

grüße
Frank
 

gostrombi

ww-pappel
Registriert
20. November 2006
Beiträge
4
wir hatten das gleiche problem. wir haben das bett komplett auseinandergenommen und an allen verbindungen filz untergelegt. seitdem haben wir ruhe.
viele grüße
 

FeedBagg

Gäste
hi!

ich roll das hier mal eben kurz auf (weil eins der ersten Ergebnisse bei google)... weil ich seit jahren auch schon ein quietschendes Holzbett habe, und es mir eben wieder eingefallen ist, als ich an meine neue Freundin gedacht habe :emoji_wink:

nun... Holzboden unterm Teppich hab ich zwar auch, aber das Quietschen kam eindeutig BEI MIR zumindest von den vier Ecken an denen die Seitenteile mit dem Kopf- und Fußende verbunden sind. nun...

WD40 (Silikonspray/Kriechöl) ist momentan meine Lösung ... hoffentlich fault mir das bett nun nicht auseinander :emoji_wink: aber das Quietschen ist absolut WEG!

greets FeedBagg
 

ramsay

ww-kastanie
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
39
Ort
CH
todsichere Methode ist Umsteigen auf ein Wasserbett, hilft 100%

Gruss Ramsay
 

Heimkino

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
118
Ort
Dübener Heide
da glugert es dann:eek:

Wenn WD40 nicht mehr hilft, einfach ruhig liegen bleiben. Da spart man nebenbei auch noch heftigste Nebenkosten:emoji_grin:

Grüße
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Bett entquietschen

zerlegen. die sich berührenden Holzteile mit einer Kerze oder Seife einreiben, zusammenbauen und richtig verschrauben, Filzgleiter zwischen Sprungrahmen und Bett- Ruhe ist.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mh beides mal ein unregistrierter user mit Lob für ein paar selbstklebende Gummistriefen zu überteuertem Preis bei Ebay.
Wird doch nicht der Verkäufer selbst sein.......:emoji_wink:
 

Björn

ww-fichte
Registriert
2. März 2009
Beiträge
19
Ort
Nähe Kiel
Alter Hut

Die Frankfurter Rundschau hat hiervon sch letzten August berichtet

sackreis.jpg
 

Unregistriert

Gäste
So wars bei mir

Also ich hatte auch so ein Problem.
Habe daraufhin nach der Problem stelle gesucht und herausgefunden das der Bett-rahmen und das gitter immer an einander gescheuert haben dadurch der Lärm und das gequitsche, also habe ich eine alte decke auseinander gefalten und zwischen Bett-rahmen und gitter gelegt und jetzt ist es ruhig.
ich hoffe ich konnte helfen
 
Oben Unten