quietschende Dielen

Guest

Gäste
Guten Tag!<br>Ich hab ein Problem mit meinen Dielen, sie quitschen und knarren nämlich. An den meisten Stellen ist mir das egal, gehört wohl irgendwie zu Dielen dazu, aber auch einige der Biester auf denen mein Bett steht quietschen und das nervt mich doch ziemlich!! Ich hab schon zusätzliche Schrauben reingebohrt aber so richtig geholfen hats nicht. <br><br>Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen???<br>Bitte<br><br><br>Lieben Gruss<br><br>Dani
 

MAF

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
3
Hallo Dani,<br><br>liegt wohl daran, dass die Dielen im Laufe der Zeit geschwunden sind und nun ein kleiner Spalt zwischen Dielen und Unterkonstruktion vorhanden ist. Nun reiben sich die Dielen an den Nagelschäften und es quietscht. Nachschrauben macht insofern also nur Sinn, wenn die Schrauben ein durchgehendes Gewinde haben.<br><br>Grüße<br>Matthias
 

Guest

Gäste
Hy dani!!<br><br>ich kann mich meinem vorredner nur anschließen.<br>ergänzend ist zu sagen, dass die dielen auch oft<br>aneinander reiben man kann da auch schon mal die<br>fuge (bei nebeneinander liegenden brettern) nach-<br>schneiden.<br>ich bin auch schon hingegangen und hab am der qietschenden<br>stelle ein loch gebohrt und montageschaum drunter<br>gespritzt - das loch dann mit einem astlochblättchen<br>ausgeflickt.<br><br>aber generell gehört bei alten dielen qietschen dazu!!!<br><br>gruß schwester
 

Guest

Gäste
Herzlichen Dank,<br><br>werde Eure Antworten weitergeben.<br><br><br>Lieben Gruss<br><br>Dani
 

Guest

Gäste
Moin!<br><br>Probiers mal mit Ölen!! kein Witz!<br>Planzenöl oder so<br>gruss Stephan
 

Patrick

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
2
Ort
1
Hi Dani.Habe bei quietschenden Dielen schon sehr gute Erfahrungen mit Kräuteröl gemacht.Verharzt nicht,pappt nicht und riecht mit der Zeit nicht muffig wie herkömmliches Pflanzenöl.<br>Gruss,Patrick
 

Ronny30

Gäste
bin jetzt erst auf diesen beitrag gestoßen. wenn ich meine dielen mit kräuteröl öle, wielang hält soetwas? kann ich davon ausgehen das ich sie dann künftig alle paar monate oder gar wochen ölen kann?
 

Portman7

Gäste
What you use?

What you use?
windows xp
windows 2000
windows 98
windows 95
or other

---------------
Best regards
 
Oben Unten