Querwagen an Elektra-Beckum PKF 255

Ralfcologne

ww-kiefer
Registriert
22. August 2012
Beiträge
47
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine EB/Metabo PKF 255 mit kurzem Formattisch zulegen und überlege nun, ob es zwingend auch der dazu gehörige Querwagen mit der untenliegenden Laufschiene sein muss oder ob man ersatzweise an der seitlichen Nut des Formattischs auch ein Rechteck aus Alu-Nutprofilen als leichten Querträger anbringen kann.

Hat das schon jemand von Euch ausprobiert?

Dass der Querwagen mit Laufschiene die stabilere Variante sein wird, ist mir klar. Mir geht es eher darum, ob diese Konstruktion für die meisten Alltagsanwendungen ausreicht, denn das Ablängen von dicken Eichenbohlen dürfte bei mir sehr selten sein,.

Gruß aus Köln

Ralf
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Hallo Ralf,

Bei meinem Umbau habe ich die zusätzliche Unterstützung angebracht. Glaub mir, der Schiebetisch wird sonst zu sehr belastet. Und das nicht nur bei dicken Eichenbohlen.

Gruß
Jürgen
 
Oben Unten